Skip to main content

Wieder ins Fließen kommen

Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit.
In diesem Frühjahr faste ich im Kleinen: Kein Alkohol (trinke ohnehin seit Monaten so gut wie nix – zählt also nicht wirklich), kein Getreide, keine Schokolade, keine negativen Gedanken ; )

Seit etwa zwei Jahren betreibe ich das Intervallfasten und es bekommt mir sehr gut! Probiere es unbedingt einmal aus, wenn das “normale Fasten” nichts für dich ist.

Ausserdem freue ich mich so sehr auf die Frühjahrsblüher!
Was hast du denn schon entdeckt? Und wie verwendest du deine Wildkräuter?
Ich mag sie am liebsten im Smoothie oder als Beiwerk im Salat.

Die kommende Zeit steht ja auch noch nach der traditionellen Fastenzeit, ganz im Zeichen der “Entgiftung” und Vitalisierung von Körper und Geist!

Ein eher selten beachtetes Organ, wenn es um unseren körperlichen Frühjahrsputz geht, ist die Lymphe!

Deine Lymphe - ein ganz besonderes Organ

Unsere Lymphe ist eine ganz besondere Flüssigkeit, der wir viel zu wenig Beachtung schenken - solange sie uns keine Probleme bereitet.

Bei der Lymphe handelt es sich – mit Ausnahme des Chylus (das ist die fetthaltige Lymphe aus dem Verdauungstrakt) - um eine wasserklare Flüssigkeit.

Täglich wird etwa 2 Liter Lymphflüssigkeit im Gewebe zwischen den Zellen gebildet und wie einem Flussbett ähnlich, mit immer größer werdenden Lymphbahnen, Richtung Herz transportiert.

Dabei wird die Lymphflüssigkeit durch Lymphknoten geleitet.

Schließlich münden zwei große Hauptlymphbahnen in der Nähe des Herzens in das venöse Blutsystem.

Die Lymphe reinigt unser Gewebe von Stoffen, wie etwa Fremdstoffe oder Zellreste und bildet einen Großteil unseres Immunsystems.

In der traditionellen Heilpflanzenkunde nutzt man nicht nur Pflanzen um unsere Ausleitungsorgane, wie etwa die Leber oder die Niere zu unterstützen.

Auch die im Verborgenen arbeitende Lymphe kann mittels Heilpflanzen in ihrer Funktion unterstützt werden.

Und genau das sind die Themen, die wir uns ab März in der Alchimistin Schule ganz genau ansehen!

Ich erkläre dir, wie deine Ausleitungsorgane funktionieren und welche Heilpflanzen dich dabei unterstützen.
Das Besondere der Alchimistin Online Schule sind die Live-Meetings.
Hier kannst du mir deine Fragen zu den jeweiligen Themen stellen!

Es ist schon erstaunlich, wieviel wir mit wenigen Handgriffen und der Unterstützung von Heilpflanzen, für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit tun können!

Am Sonntag, den 5. März geht es los!

Du kannst dich jetzt anmelden!

Du kannst dich bereits jetzt anmelden und einen Blick in deine ersten Schritte 

Hier kommst du drekt zur Schule:
Klick zur Online-Schule (Opens in a new window)

Ich freue mich riesig, wenn wir uns sehen!

SALVE - deine Natascha


0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member