Skip to main content

Arbeiten oder Ferien?!

Die Hälfte vom Jahr ist rum.
In Schweden haben die Sommerferien begonnen und alle Schüler haben 10 Wochen Ferien!

In meiner Heilpflanzenschule, die ich in Berlin geführt habe, sehnte ich mich ab Juni auch sehr nach den Ferien. Denn das hieß: keine Seminare, keine Kurse und nur an wenigen Tagen Praxis.

Online sieht das gerade ein wenig anders aus. Auch wenn es nun weniger "Präsenz-Zeit" für mich gibt, wiegt die Vorbereitung für die Gestaltung, Präsentationen und all die zu erledigenden digitalen Aufgaben, diese Zeit locker wieder auf!

Und so bin ich auch in den Sommerferien online und für meine KursteilnehmerInnen erreichbar.

Zugegeben wäre es gerade leichter, wenn ich im neuen Haus endlich eine Internet-Verbindung hätte, leider gibt es seit Anfang des Jahres in Schweden eine neue Verordnung, was die Internet-Verträge angeht.

Doch damit will ich dich hier nicht langweilen - spätestens im Oktober sollte ich eine feine, stabile Verbindung zum www haben...

In der Zwischenzeit düse ich zum alten Haus und nutze hier das Internet. Genieße die Stille und das romantische Büro-Ambiente.

Und nun setze ich mich wieder an die Skripte für die Podcast-Episoden im Juli.
Lausche dem Blätterrauschen der Birke die vor dem Haus steht und begrüße am Montag den Vollmond!

Ach ja, bis zum 30. Juli gibt es den Midsommar-Rabatt (Opens in a new window) im Podcast-Kurs!
Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist und mit Pflanzenwissen heilen lernst!

Und falls du die Phytotherapie auch beruflich nutzen willst, dann empfehle ich dir eine Mitgliedschaft in der Alchimistin-Online-Schule (Opens in a new window)!

SALVE - Deine Natascha


0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member