Skip to main content

Update #21

Jetzt hilft nur noch Satire ...

Hey! Auch noch unterwegs? Wenn du mich fragst, ist Automogration, kurz: Mogration, die Ursache von Schlaflosigkeit. Dieser motorisierte Tsunami, der Tag und Nacht unsere Straßen schwemmt, muss gestoppt werden, unbedingt, sonst erkennen wir unsere Stadt bald nicht mehr wieder. Wo kommen die alle her, also mal im Ernst. Da sagt doch neulich einer zu mir, er kommt aus Bielefeld, aber ganz kann das nicht stimmen, der kam mindestens aus Hillegossen, so warm, wie die Motorhaube war. Viele kommen sogar von noch weiter weg, das sieht man ja am Nummernschild. Da gibt es Nummernschilder, die hab ich im Leben noch nicht gesehen. Und so viele. Das passt ja auch kulturell gar nicht. Allein der Krach, den diese Mogros machen, so nenne ich die jetzt einfach mal, oder wie die hintereinander herfahren, da traut man sich ja kaum noch auf die Straße so als normaler Bürger. Ehrlich gesagt stinken die auch ziemlich. Und sie nehmen uns die Parkplätze weg.

Geräusch des Monats: Als ich mal zu legaler Migration und Fachkräftemangel recherchierte. Denn eine "Engpassliste" informiert, wo genau es an Fachkräften mangelt im Schland.

(Music by Bernhard Schürmann from Pixabay)

Die Cousine von der Nachbarin meiner Haushaltshilfe hat erzählt,

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Newsletter

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of [aigiko] text+stimme to join the discussion.
Become a member