Skip to main content

Eure Fragen - meine Antworten

Meine letzte Frage-Antwort-Runde ist schon viele Monate her. Und da mir in dieser Woche die Kreativität für einen eigenen Beitrag fehlte, habe ich per Social Media eure Fragen an mich gesammelt. Es kamen wieder so viele zusammen, dass ich schweren Herzens eine Auswahl treffen musste. Ich habe bewusst einige Fragen ausgewählt, deren Antworten mich echt herausgefordert haben. Aber so soll es sein: Mit Fragen ringen ohne Anspruch auf eine vollständige Antwort zu haben. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr etwas ergänzen möchtet oder eine Sache ganz anders seht. 

Und jetzt viel Spaß bei dem Mix aus Ausflugs-Glaubens-Erziehungs-Kreativitäts-Fragen!

DEINE AUSFLUGSTIPPS RUND UM HEILBRONN?

Das hier sind meine persönlichen Herzensorte, die ich immer wieder gerne aufsuche: 

Fuxi- (Opens in a new window) und Dachsipfad (Opens in a new window) im Mainhardter Wald 
Zum Schlittenfahren: Stocksberg und Juxkopf
Kloster Schöntal (Opens in a new window) im Jagsttal (mit dem Wildbadeplatz gleich nebenan)
Burgruine Löwenstein (Opens in a new window)
Museum Synagoge Affaltrach (Opens in a new window)
Breitenauer See (Opens in a new window)
Altstadt von Bad Wimpfen 
Wellingtonien (Opens in a new window) in Wüstenrot
Hessigheimer Felsengärten (Opens in a new window)
Zeitraum-Cafe Mainhardt (Opens in a new window) (mit Trödelmarkt)
Burg Weibertreu (Opens in a new window)
Burg Guttenberg (Opens in a new window)
Burg Stettenfels (Opens in a new window)

Weitere Orte, die mir empfohlen wurden, aber die ich noch nicht besucht habe:  

Heuchelberger Warte (Opens in a new window)
Laden „Mein Fliegenpilz“ in Abstatt (Opens in a new window)
Salzbergwerk Bad Friedrichshall (Opens in a new window)
Waldkletterpark Weinsberg (Opens in a new window)
Götzenburg Jagsthausen (Opens in a new window)
Mörikemuseum Cleversulzbach (Opens in a new window)

DEINE TIPPS FÜR KINDERFREUNDLICHE HOCHBEET-BEPFLANZUNG?

Erdbeeren! Damit Kinder gut rankommen (je nach Höhe der Hochbeete) empfehle ich Hängeerdbeeren. Es gibt Sorten, die man im Frühjahr pflanzen kann und die bereits im selben Jahr Ertrag bringen. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Einfach Leben Einfach Glauben and start the conversation.
Become a member