Skip to main content

Beschenke Alma. Alma beschenkt dich.

Sei ein Teil der entstehenden Alma-Community. Schenke Alma ein Zuhause, damit sie dich weiterhin berühren und erfreuen kann.
by Anke Loettel & Alma

Choose your membership

So far 2 members support Alma Comedy Mit Seele with 15 € per month

DEINE FRAGEN, MEINE ANTWORTEN:

Warum hier Alma unterstützen?

DU bist die Person, welche die weitere Alma-Filmproduktion möglich macht, indem du mich mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Das ist wie früher das Kino-Ticket. Nur wenn es volle Säle gab, der Produzent rückfinanziert wurde, konnte ein neuer Film gedreht werden.

Ich helfe gern, was muss ich hier nun tun?

Ich freue mich über jeden Beitrag. Gib, was du kannst und magst, aus dem Herzen heraus. Entscheide dich, ob du gern in monatlichen Raten oder mit einem Jahresbeitrag unterstützen möchtest.Der einmal im Jahr abgerechnete Beitrag ist für dich kostengünstiger, ich bekomme deine Schenkung grundsätzlich monatlich ausgezahlt. Es gibt  über den Paketen den kleinen Schieberegler, mit dem du dich orientieren und dann entscheiden kannst. Dann klickst du auf den "Ich unterstütze Alma"-Button und wirst weitergeleitet zur Zahlmethode deiner Wahl. Ach ja, wenn die angegebenen Preise dir nicht gefallen, schreib mir an die Mailadresse mitseele@almacomedy.com (Opens in a new window), dann richte ich nach Möglichkeit deinen Wunschbeitrag ein.

Wie hat das mit Alma begonnen?

Durch die Corona-Maßnahmen-Zeit habe ich meine Selbstständigkeit als Gruppenleiterin verloren. Ich teilte mit Erwachsenen meine Leidenschaft für intuitives Spiel und Tanz unter dem Namen THEATER MIT SEELE. Dieser Verlust war schmerzhaft. Ich spürte aber auch, dass es einen Teil in mir gab, der sich nun vehement zu Wort meldete: Die seit frühester Kindheit in mir wohnende Künstlerin, die Komödiantin mit Seele, die sich wieder zeigen wollte. So entstand Alma. Zuerst in meinem ausgeräumten Schlafzimmer vor meiner alten Videokamera.

Dann sprang ich ins kalte Wasser, richtete ein eigenes Videostudio ein und eröffnete letztendlich am 26. Oktober 2023 meinen neuen YouTube Kanal "Alma Comedy Mit Seele".

Was will Alma in der Welt?

Mit Alma möchte ich uns alle wertschätzen für den Mut, auf diese Erde gekommen zu sein. Alma heißt Seele und wir alle sind auf unserem ganz eigenen Seelenweg. Alma zeigt sich als verletzlichen Menschen mit allem Drum und Dran. Mit allen Gefühlen, Irrtümern, mit allem Hinfallen und auch wieder Aufstehen.

Was ist anders an den Alma-Comedys?

Das Besondere an den Alma-Comedy-Clips ist, dass sie am Ende immer einen positiven Ausweg zeigen, manchmal ein Entschluss, eine Herz-Zuwendung oder auch einfach nur ein Annehmen dessen, was jetzt gerade ist. Für mich ist das Heilung. Wenn du dich auf Alma einlässt, lässt du dich auch auf dich selbst ein. Sie ist Zugang zum Inneren Kind in dir. Sie ist dein Spiegel, mitunter vielleicht auch deine Herausforderung etwas zu wagen, dich Gefühlen zu stellen, zart, wild, übermütig und frech sein zu dürfen.

Was für weitere Vorhaben stehen an?

Den Alma-Kanal wachsen, blühen und gedeihen lassen. Damit meine ich (so es mir möglich ist) wöchentlich ein neues Video, themenzentrierte Playlisten, mit denen du eintauchen kannst in die Welt von Alma, die dir vielleicht gerade am besten hilft, wo du dich aufgehoben fühlst.

Und ich hoffe, dass über die Kommentarfunktion unter den Videos Menschen sich miteinander austauschen. Was hat mich berührt? Woher kenne ich das aus meinem Leben? So kann eine Alma-Community entstehen. Wo ich mich zeigen darf, wie ich bin, mich nicht mehr allein fühle mit all den Wirrnissen meiner tapferen Seele.

Des Weiteren: Längere Filme mit Alma-Clips zu produzieren, die zu erwerben sind, um sie Zuhause allein, im Heimkino mit Freunden oder in Veranstaltungsorten anschauen zu können. Ich habe das schon gemacht, es ist wunderbar in die Alma-Welten ungestört eintauchen und sich hinterher darüber austauschen zu können.

Ob obiges und etwas darüber hinaus geschieht, entscheidest letztendlich du mit deiner Unterstützung und Alma selbst.

Mit HERZverbundenen Grüßen und einem großen DANKESCHÖN,

Anke und Alma

https://almacomedy.com/ (Opens in a new window)