Zum Hauptinhalt springen

Gratis für dich: “Das Märchen von der traurigen Prinzessin” als Audiodatei

Heute möchte ich eine meiner ältesten Geschichten mit dir teilen: Das Märchen von der traurigen Prinzessin. Ich habe sie 2018 veröffentlicht, nachdem ich mein Fantasy-Debüt „Der Mitternachtsladen“ auf den Markt gebracht hatte. Ursprünglich sollte die Geschichte der erste Teil einer Reihe sein, der „bellytales“ – eine Wortkombination aus „bellydance“ und „fairytales“. Meine Tanzwurzeln liegen ja im orientalischen Tanz („Bauchtanz“) und ich mag das Flair aus 1001 Nacht. 

Eine kleine Anekdote am Rand: Viele Autor:innen sagen ja, sie hätten schon als Kind geschrieben und den Traum gehabt, Schriftsteller:in zu werden. Das war bei mir nicht der Fall – aber „Das Märchen von der traurigen Prinzessin“ basiert auf einer Geschichte, die ich als Schülerin als Hausaufgabe angefertigt habe und für die ich ein großes Lob vom Lehrer und den Neid meiner Mitschülerinnen (mir wurde vorgeworfen, bei „Regina Regenbogen“ abgekupfert zu haben!) eingeheimst habe.  Meine Mama hat mich damals ein wenig beim Schreiben unterstützt, vielleicht bedeutet mir die Geschichte deshalb auch so viel.

Das Foto stammt von evashoots_them_all (Öffnet in neuem Fenster)und ist noch älter als die Geschichte – das Shooting fand 2014 statt und das weiß ich deshalb so genau, weil auf dem Bild nicht eine, sondern zwei Personen sind 😉

Weil ich das Märchen gern als Print herausbringen wollen (auch, um etwas mehr zu verkaufen zu haben auf Messen als „nur“ meinen Roman), habe ich mich damals für ein Miniformat im Stil der bekannten Pixie-Bücher entschieden. Was soll ich sagen – ich mag das Format immer noch und manchmal bin ich ein bisschen traurig, dass ich die Idee mit den bellytales aus verschiedenen Gründen nicht weiter verfolgen konnte.

Für dich habe ich heute aber etwas ganz Besonderes: Extra für meine Unterstützer auf steady habe ich das Märchen eingesprochen und mit Musik (Öffnet in neuem Fenster)hinterlegt – mein erstes kleines Hörbuch!

Viel Spaß beim Anhören!

Leider kann ich es mir (noch?) nicht leisten, meine Geschichten kostenlos in die Welt zu geben - deshalb brauchst du zum Download die Storyflate!

Das ist es mir wert! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Storytime

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Autorin Tanja Karmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden