Passa al contenuto principale

Happy Weihnachten aus dem Gunkelparadies

Liebe Steady-Unterstützer:innen!

Das Fest der Liebe naht und es ist an der Zeit für mich, euch allen frohe Weihnachten zu wünschen und ein gutes neues Jahr 2024!

Es war solch ein Abenteuer, dieses Jahr 2023 im Gunkelparadies, und ich sage an dieser Stelle von Herzen DANKE, dass du dich darauf eingelassen hast.

Was aus der Idee werden würde, einen fortlaufenden „Kurs“ zu machen, in dem ich die Bedingungen fürs Kreativsein erforschen wollte, konnte ich nicht ahnen. Es war ein Sprung kopfüber ins Ungewisse. Ich wusste nur, dass ich mit den thematischen Online-Kursen, die ich bisher produziert hatte, nicht das vermitteln konnte, was ich doch so unbedingt weitergeben wollte.

Zu meinem eigenen Glück bin ich kein Mensch, der lang zögert, wenn es darum geht, Ideen umzusetzen, die mich zutiefst beflügeln. Also brachte ich das Gunkelparadies in die Welt - und wir begegneten uns. Vielleicht bist du eine von denjenigen, die angeregt durch die Impulse des vergangenen Jahres einen großen Schritt tun konnten in die Richtung ihres eigenen authentischen Selbstausdrucks. Manche haben mir geschrieben davon, wie glücklich sie sind, endlich das ihrige gefunden zu haben, und die tiefe Freude darüber lese ich aus jedem Wort.

Vielleicht ist der „Knoten“ bei dir aber auch noch nicht geplatzt und du brauchst noch mehr Zeit, in der du deiner Kreativität den Raum gibst, sich in ihrer Fülle zu zeigen - und dich zu erfüllen.

Themen wie Schönheit, Beobachten, Sich-Zeit-nehmen, herauszufinden, was ich am meisten liebe, Da-Sein im Prozess, beständiges Tun und vor allem Selbstakzeptanz, ja Selbst-Liebe habe ich im vergangenen Jahr intensiv angeschaut und für dich aufbereitet mit textlichen Impulsen, Videos, Meditationen und vielem mehr. Diese Arbeit hat mich selbst viel tiefer mit meiner kreativen Seele verbunden als ich das je zu hoffen gewagt hätte. Mir kommt es manchmal vor wie eine Neugeburt, als wäre ich erst jetzt so richtig bei mir angekommen - sowohl im Malen als auch als Mensch.

Annehmen und zulassen, was sich zeigt

Was ich selbst im vergangenen Jahr lernen durfte, versetzt mich jetzt in die Lage, dir eine noch bessere Wegbegleiterin zu sein auf der Entdeckungsreise zu deiner kreativen Seele. Denn ich spüre noch intensiv, wie es war, als mich diese „Knoten“ am freien Malen gehindert haben, wie mir die Angst in den Knochen saß vor dem, was sich im Tun zeigen könnte.

Es hat sich eine Menge gezeigt! Es haben sich viele Knoten gelöst. Alter Schmerz kam da an die Oberfläche, den ich lang nicht spüren wollte. Doch jetzt habe ich ihn gefühlt, angeschaut, akzeptiert und damit gleichzeitig verabschiedet. Die alten Verletzungen stehen mir nicht mehr im Weg. Ich habe deutlich erfahren dürfen, dass mir nichts passiert, wenn ich den Schmerz zulasse, wenn ich ihn im Moment da sein und vergehen lasse. Dass ich hinterher frei davon bin. Für immer.

Mit diesen alten Verletzungen umzugehen, ist mir eine so wertvolle Erfahrung geworden, die ich immer und immer wieder mit dir teilen möchte, Tag für Tag, wann immer du vor dieser Herausforderung stehst. Wenn du das möchtest. (Und wenn du das sehr möchtest, gern auch intensiv und in persönlicher Begleitung.)

Einen Schritt weiter gehen

Aus diesen Bedingungen heraus, die wir für uns im vergangenen Jahr gefunden haben, gehen wir 2024 aber auch einen Schritt weiter: Wir freunden uns nicht nur an mit dem, was aus uns heraus entstehen will, wir machen es auch schön! Und zwar so schön, dass wir selbst vor unserer eigenen Kunst auf die Knie fallen vor Begeisterung.

Dazu tauchen wir tief ein in die Wirkung von Farben, Formen, Spuren auf dem Malgrund, beschäftigen uns mit Kontrasten und ganz viel mit Bildkomposition - und das nicht auf eine trockene und theoretische Art und Weise, sondern so, wie wir das bisher auch gemacht haben: als Erforschungs- und Erkundungsprozess mit deinem Körper als Wegweiser, denn der sagt dir, was du magst und was nicht.

Auf ein buntes und kreatives 2024

Auf all diese Entdeckungen freue ich mich jetzt schon wie ein Kind, das vor dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum steht und sich fragt, was für wundervolle Geschenke wohl dieses Mal drunter liegen.

Ich freu mich darauf, diese Entdeckungen mit dir gemeinsam zu erleben, wenn du von deinen erzählst, denn nichts erfüllt mich mehr, als wenn ich mit den Impulsen hier im Gunkelparadies bei dir dieses Wunder lostreten darf, das Wunder, das kreative Erfüllung mit sich bringt, das Wunder der Freude, des Entzückens, der Liebe und des tiefen inneren Friedens.

Wie könnte es denn noch besser werden?

Danke, dass du ein Teil dieses Abenteuers bist. Danke, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Danke, dass wir uns begegnet sind.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lass dich reich beschenken - am besten mit deinen liebsten Malsachen!

Wir sehen und lesen uns wieder ab dem 8. Januar, wenn ich die neuen Impulse für dich im Gunkelparadies freischalte!

Bis dahin: Happy Creating!

Deine Andrea aus dem Gunkelparadies!

Argomento Inspiration

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen e avvia una conversazione.
Sostieni