Passer au contenu principal

NEUROTAINMENT MAIL SEPTEMBER 2024

Hallo meine lieben Zeitreisenden,

da ist dein Lieblings-Newsletter wieder :-) Vielleicht das Wichtigste zuerst: Ab dem ersten Donnerstag im September wird die Neurotainment Show wieder neue Folgen senden. Los geht es (Spoiler) mit einem Interview mit dem Musikproduzenten Martin Haas, dem Mann hinter der Band Glashaus, dem Rödelheim Hartreim Projekt, Sabrina Setlur und Xavier Naidoo. Also abonnieren nicht vergessen.

Ansonsten sind die News diesmal sehr Kinderbuch-affin :-)

“Die Zukunft in meiner Hand” gewinnt Kinderliteraturpreis

Letztes Mal durfte ich bereits meine Nominierung verkünden und jetzt hat es eine Pressemeldung verraten: Mein Kinderbuch-Debüt “Die Zukunft in meiner Hand” hat tatsächlich den Preis fürs beste Kinderbuch beim Bad Iburger Kinderliteraturpreis Schlossgeschichten gewonnen! Dieser Preis richtet sich ausschließlich an Debüt-Autoren und wird nur alle 2 Jahre vergeben. Eine 14köpfige Kinderjury hat sich für mein Buch entschieden und ich freue mich schon, den Preis im Oktober in Empfang nehmen zu dürfen. Ich werde über die Reise bei Instagram berichten :-)

Hier gehts zur Pressemeldung:

https://www.beltz.de/kinderbuch_jugendbuch/aktuelles/aktuell/17193-kinderliteraturpreis-schlossgeschichten-fuer-die-zukunft-in-meiner-hand.html (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

“Die Zukunft in meiner Hand” beim “Bücheralarm @ school”-Podcast

Bücheralarm ist ein Podcast, in dem Kinder selbst Bücher vorstellen und rezensieren. Letzten Monat hatte RTL Hessen bereits über die neue Folge berichtet, in der es um mein Buch gehen sollte. Und diese Folge ist nun draussen und in “Bücheralarm @ school” zu hören, inklusive einem Interview mit mir:

https://buecheralarmschool.blogs.audiorella.com/38-zukunft (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Neuer Buchvertrag bei Beltz & Gelberg unterzeichnet

Nach meinem ersten Buch “Die Zukunft in meiner Hand” durfte ich dem Verlag noch weitere Ideen vorstellen - und eine Idee kam dabei besonders gut an. Dieses mal wird es eine weibliche Hauptfigur geben und die Handlung ist im Phantastischen angesiedelt - mit allerhand magischen Figuren. Mehr darf ich noch nicht verraten und natürlich dauert es auch noch eine ganze Weile, bis das Buch erscheinen wird. Aber ich freue mich sehr, dass es für mich schreibend weitergehen darf.

Verlosung: “Die Zukunft in meiner Hand” - signiert

Ab sofort soll es in der Neurotainment Mail auch immer etwas zu gewinnen geben. Den Anfang macht mein Buch - handsigniert von mir.

Alles, was du tun musst, ist auf diese Mail zu antworten und mir innerhalb einer Woche zu schreiben, dass du gerne mitmachen möchtest. “Ja, ich will”, “Ja bitte”, oder was anderes Kreativeres… Dann landest du in meinem Los-Topf :-)

Die Zukunft ist frei!

Z.

Sujet Neuigkeiten und Termine

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Andreas Z. Simon et lancez la conversation.
Adhérer