Passer au contenu principal

Sebastian Kienle, der Norseman, die PTO und Nizza-Vorfreude

Grüß dich zur neuen Episode von Immer schön freundlich. Dieses Mal spreche ich mit Sebastian Kienle über das nächste Kapitel seiner Discontinued Tour beim Norseman, über die neue Partnerschaft zwischen der PTO und dem Triathlon-Weltverband World Triathlon und wir blicken voraus auf die Ironman-WM in Nizza.

Kein Stress, keine Eile und jede Menge Gesprächsstoff. Die Vorzeichen für die Podcast-Aufnahme waren dieses Mal richtig, richtig gut. Sebi hatte ein paar Tage Urlaub hinter sich und genug Zeit, um seine Erlebnisse rund um das Rennen und seinen 2. Platz beim Norseman einmal durchsacken zu lassen, damit wir nochmal in aller Ausführlichkeit darüber sprechen konnten. Sehr, sehr spannend!

Allerdings haben wir uns auch zwei aktuellen Themen aus der Triathlonwelt gewidmet: Ich wollte mal hören, wie Sebi zum Schulterschluss zwischen PTO und World Triathlon steht. Wir arbeiten uns von der allgemeinen Sicht zu den speziellen Aspekten, die sich ergeben, wenn man die Details der ganzen Angelegenheit zur Diskussion stellt. Und weil es generell noch relativ wenig Informationen zur neuen WM-Serie gibt, bleibt auch herrlich viel Platz für Mutmaßungen und Spekulationen.

Und wenn wir schon bei Spekulationen sind: Nächste Woche steht die Ironman-WM in Nizza auf dem Programm. Sebi und ich werden in unterschiedlichen Funktionen vor Ort sein, wollten es uns aber nicht nehmen lassen, schon mal den Ausblick zu wagen und unsere wirklich große Vorfreude Kund zu tun.

Schöne Aussagen von Sebi im Podcast:

"Früher habe ich Fanpost tatsächlich meistens nicht gelesen. Nicht, weil ich Angst vor der Lobhudelei hatte, sondern eher, weil ich dachte, dadurch irgendwie zu verweichlichen. Aber heute finde ich es super!"

"Ich habe in meiner Karriere echt viele 2. Plätze angehäuft. Und ich frage mich schon: Was hat den Unterschied gemacht? War ich zu happy mit dem 2. Platz?"


"Nach der Leistung von Jan bei den US Open ist meine Vorfreude darauf, die Ironman WM in Nizza zu kommentieren, komplett explodiert."

Sebi hat sich gewünscht, dass die Spende in Höhe von 226€ an den Maui Strong Fund gehen soll.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet PODCAST

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Triathlonstudio PLUS et lancez la conversation.
Adhérer