Newsletter September 2023
Schon wieder ist ein Monat um! Das eher frühlingshafte, teils auch herbstliche Wetter sorgt für eine merkwürdige Stimmung, wenn man aus dem Fenster schaut. Es ist fast so, als hätte man sich um ein paar Monate verschätzt und ist deshalb meteorologisch verwirrt.
Ich war trotzdem fleißig und habe wieder ein paar Neuigkeiten für euch im Gepäck.
In diesem Newsletter geht es um mein XXL-Projekt, ein paar Updates zu meinen Buchprojekten, und einen privaten Einblick neben meinem Autorenleben.
XXL-Projekt
Ich habe seit Monaten daran gearbeitet, mir den Kopf bis in die späten Abendstunden – immer neben meinen täglichen schriftstellerischen Tätigkeiten und Manuskripten –, fast daran zerbrochen. Das XXL-Projekt mit dem imposanten Titel Bücherversum (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) ist endlich fertig geworden und bereits voll einsatzbereit.
(S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Autoren und Autorinnen, sowie Verlage können ihre Bücher, E-Books und Hörbücher kostenlos auf meiner Webseite buecherversum.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) eintragen. Dazu biete ich noch die Möglichkeit der Verbreitung in den Sozialen Medien, wie etwa Facebook, X oder Pinterest als optionale kostengünstige Möglichkeit an. Nähere Informationen, Vorteile, die Buchvorstellung und evtl. Kosten findet ihr alles übersichtlich auf der Webseite.
Unter buecherversum.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) findet ihr das Großprojekt und könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen.
Bücherversum: https://buecherversum.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
SP-Buchpreis 2023/24
(S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Ich habe mit meinem aktuellen Roman Mila und Paul - Sonne im Herzen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) am Selfpublishing-Buchpreis 2023/24 teilgenommen. Bisher habe ich nichts negatives gehört oder gelesen. Bin weiterhin gespannt!
Schreibfortschritt
(S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Am 08. August habe ich meinen Roman Mila und Paul – Sonne im Osten (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), dem 3. Band der Reihe, an meine Lektorin übergeben. Sie sitzt nun daran um ihn zu korrigieren. Die geplante Veröffentlichung muss ich allerdings aus wichtigen Gründen in den Oktober verschieben. Trotzdem: Vormerken und Weitersagen!
Projektvorschau
Das nächste Schreibprojekt trägt den wunderschönen Arbeitstitel Mila und Paul 4. Den bereite ich weiterhin vor, während ich auf mein Manuskript von Sonne im Osten warte.
Privates
Damals machten sich die Eltern Sorgen um ihre kranken Kinder. Heute mache ich mir Sorgen um meine kranken Eltern, die beide im hohen Alter sind. Damit schließt sich ein weiterer Kreislauf des Lebens. Bei mir schrillen augenblicklich alle Alarmglocken, wenn es meinen Eltern mal nicht so gut geht. Das liegt womöglich mit daran, dass ich meinen Vater bereits reanimieren musste, als er einen schweren Herzinfarkt hatte, gleich nachdem ich mit ihm bei einem Arzt gewesen bin. Seitdem ist mein Vertrauen in die Schulmedizin ziemlich gesunken und ich habe starke Angst in der Nähe meiner Eltern. Ich telefoniere seitdem lieber mit ihnen anstatt sie zu besuchen. Klingt blöd, ist blöd, aber ich kann nicht anders. Und meine Angsterkrankung ist nach zwei Therapien noch immer präsent und schleicht sich immer wieder hinterrücks an mich heran, um mich zu überrumpeln. Vielleicht schreibe ich deshalb so gerne über die Probleme im alltäglich Leben mit einer nervtötenden Angststörung?
(Travemünde 2015, Foto privat) OMG! Die Frisur :)
So, meine Lieben, machts gut. Wir lesen uns im Oktober!