Wieso nicht mal einen digitalen Wunschzettel?!
Der Gedanke wirkt erstmal komisch sich mit den eigenen Kids vor ein Designprogramm zu setzen, um einen Wunschzettel zu schreiben, aber wieso ist das so? Die meisten Erwachsenen arbeiten jeden Tag mit dem PC und Grafikprogrammen, wie MS Office oder Canva. Da liegt es doch Nahe, dass wir diese Tools auch nutzen können, um gemeinsam mit unseren Kids einen digitalen Wunschzettel zu erstellen. Und ich meine nicht, die Art von Wunschzettel wo sich ein Amazon-Link an den nächsten hängt, sondern wirklich einen Zettel (DIN A4), der mit Farben und Icons schön gemacht wird.
So können die Wünsche auch direkt besprochen werden. “Warum wünscht Du Dir so sehr ein Smartphone?” oder “Warum muss es unbedingt ein Gutschein für Brawl Stars sein?”, sind gute Einstiegerfragen, um ins Gespräch zu kommen.
Und wer weiß, vllt haben die Kids ja auch den ein oder anderen Tipp, den die Großen für die Arbeit nutzen können. ;-)
Wenn du wissen möchtest, was Youtuber mit den Wünschen unserer Kids zu Weihnachten zu tun haben und was für ein Aufwand von ihnen und auch der Spieleindustrie betrieben wird, um unsere Kids am Smartphone zu halten, melde dich gerne bei unseren Newsletter-Tipp an. Du hilfst uns damit weiterhin die Tipps und Hintergrundinformationen für euch zu erstellen.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Déjà membre ? Connexion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)