Passer au contenu principal

💫 Entspannte Weihnachten: Meine Grundregeln für mehr Zeit & Besinnlichkeit

ich habe letzte Woche schon im Newsletter über Weihnachten geschrieben - und ich finde das Thema so wichtig, dass ich es heute noch einmal ganz ausführlich aufgreifen möchte. Weihnachten ist wohl die ambivalenteste Zeit im Jahr: Die Kinder fiebern seit Wochen daraufhin und feilen an ihren Wunschlisten, die Eltern stöhnen innerlich beim Gedanken an all die vielen Extra-Aufgaben auf. Die fröhliche Weihnachtszeit ist meistens ganz schön stressig.

Ich weiß das, weil ich in diese Falle selbst getappt bin: ich LIEBE Weihnachten und ich wollte so oft, dass es einfach perfekt schöne Tage werden. Nun ja, hier in Köln sagt man “nach zu kommt ab”, was so viel bedeutet wie “man kann alles übertreiben” - und das habe ich getan. (Was dann an Weihnachten passiert ist habe ich im vorletzten Newsletter geteilt.) Also habe ich in den nächsten Jahren meine lange Liste reduziert - und sehr viel weniger gemacht.

Weniger gebacken, weniger Termine, weniger To Do’s - und irgendwie war das auch nicht richtig, denn es war auch weniger Weihnachtszauber und weniger Freude. Was ist also die richtige Mischung? Worauf achte ich dieses Jahr in der Adventszeit - und wie plane ich das Weihnachtsfest so, dass es weniger stressig wird? Diese Fragen beantworte ich heute ganz ausführlich und teile meinen PDF-Weihnachtsplaner (Aufgaben, Weihnachtsessen, Geschenke, Familienzeit & vieles mehr entspannt organisieren!) mit euch.

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge in der Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Kommenden Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter!

Achtung an alle Steadies: Ganz unten unterm Beitrag findest du noch eine wichtige Frage! 😊

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Erkenntnis: Das Weihnachtsgefühl kann man sich nicht “erarbeiten”

  2. Weihnachten planen: Übersicht rein, Stress raus

  3. Die Feiertage: Wir sind hier nicht beim perfekten Dinner…

  4. GeschenkeWichtelAdventskalender-Wahnsinn - oder: Weihnachtszauber ohne Burnout

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet HappyWorklife Steady

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de The Happy Worklife et lancez la conversation.
Adhérer