Passer au contenu principal

Wie finde ich einen Verlag? Teil 1: Ist mein Werk gut genug?

Wie im Beitrag „Manuskript beendet - was nun?“ [TK1] (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) angekündigt, soll es heute um die Frage gehen, die viele – angehende, aber durchaus auch gestandene – Autor:innen umtreibt: Wie finde ich einen Verlag für mein Werk?
Vorausgeschickt sei, dass es – leider! – absolut keinen Tipp gibt, der gesichert zum Erfolg führt. Eine gehörige Portion Glück (oder: zur richtigen Zeit am richtigen Ort) gehört dazu und die kann man sich nicht planen oder erkaufen. Allerdings gibt es viele Punkte, die bei Beachtung zumindest zu höheren Chancen führen. Oder anders ausgedrückt: Es gibt Dinge, die du unbedingt beachten solltest, damit deine Anfrage nicht direkt in Ablage P verschwindet.

Du willst wissen, wie du einen Verlagsvertrag ergattern könntest? Dann folge mir in die Schreibwerkstatt!

Bin unterwegs! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Schreibwerkstatt

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Autorin Tanja Karmann et lancez la conversation.
Adhérer