Passer au contenu principal

Ep. 4 I RAS & der Filter in deinem Kopf

Willkommen zurück zur neuen Podcastepisode von Sync In, eurer ganz persönlichen Entwicklungsoase, hin zu einem Leben, für das du aus dem Bett springst!

“Manchmal müssen wir den Verstand verlieren, um wieder zu einer richtigen Wahrnehmung zu kommen!” - the peaceful Warrior

In der heutigen Folge beleuchten wir einen unglaublich machtvollen Aspekt unserer Wahrnehmung: das Retikuläre Aktivierungssystem, kurz RAS.

Die Welt ist, wie sie ist. Oder ist sie eher, wie du bist? Für mich war es vor einigen Jahren ein riesiger Gamechanger, als ich erfuhr, dass von 400 Millionen Informationsbits pro Sekunde nur 2000 meinen bewussten Verstand erreichen. Und welche sind das? Natürlich die, die in unser bisheriges Glaubenssystem passen. Zu dem, was wir bisher gedacht, geglaubt, erfahren haben. Es war zwar neu für mich, dass als ein bestimmtes, neurologisches Filtersystem unseres Gehirns kennenzulernen, allerdings ergab es für mich direkt 100% Sinn! Schon immer fragte ich mich: wie kann es sein, dass Menschen, die, objektiv betrachtet, unter den vollkommen gleichen Bedingungen stehen, sich komplett unterschiedlich fühlen und ihre Situation völlig unterschiedlich einschätzen können.

Höre gerne rein und lerne, nicht mehr auf die Leinwand, auf die du dein Innen projizierst, einzuprügeln, sondern deinen persönlichen Filter einfach auf dein Ponyhofleben einzustellen :)

Ich freu mich sehr auf deine Rückmeldung, deine Fragen, deine Gedanken…auf Instagram, hier oder direkt per Mail!

Give yourself time, to let things s y n c I n 💫

Maria Lilith

Um diesen Podcast hören zu können, darfst du dich vorher als Mitglied bei mir anmelden.

Werde Mitglied (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Sync In et lancez la conversation.
Adhérer