Wie werde ich erwachsen?
Erwachsenwerden ist viel mehr als nur das Erreichen eines bestimmten Alters oder das Übernehmen von Verantwortung. Es ist eine Reise, die uns lehrt, uns selbst besser zu verstehen und im Einklang mit unseren Werten zu leben. Oft denken wir, dass Erwachsensein bedeutet, alles im Griff zu haben, keine Zweifel mehr zu spüren und immer die „richtigen“ Entscheidungen zu treffen. Doch in Wahrheit bedeutet Erwachsenwerden, zu akzeptieren, dass wir nie ausgelernt haben und dass das Leben voller Überraschungen und Herausforderungen bleibt.
Erwachsenwerden heißt auch, sich von alten Mustern und Erwartungen zu lösen. Es ist das Loslassen davon, anderen immer gefallen zu müssen, und das Vertrauen darauf, dass unsere eigenen Entscheidungen und unser eigener Weg richtig sind, auch wenn sie nicht den Erwartungen anderer entsprechen. Es bedeutet, Verantwortung für unser eigenes Glück zu übernehmen und uns selbst mit Mitgefühl und Geduld zu begegnen.
Und vielleicht das Wichtigste: Erwachsenwerden bedeutet, sich selbst so anzunehmen, wie man ist – mit allen Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Denn am Ende des Tages geht es weniger darum, perfekt zu sein, als vielmehr darum, authentisch zu sein und sich selbst treu zu bleiben.
Der perfekte Raum dafür wäre die Pubertät gewesen, der Zeitraum für Entwicklung: vom jungen Mädchen zu Frau. Doch wenige von uns haben diese Phase wirklich erleben dürfen. Mehr dazu erfährst du in der aktuellen Folge.
Wie versprochen erhältst du den Link zur Masterclass NEVER ENOUGH am 17. November um 10 Uhr: https://myablefy.com/epl/XBbZP-sE-XxtqFq-AkjR (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Viel Spaß, deine Sina