Passer au contenu principal

#19 Wahrhaftig lieben statt brauchen

ALL YOU NEED IS LOVE: doch was ist Liebe wirklich? Was bedeutet es seinen Partner oder einen Freund, eine Freundin wahrhaftig und bedinungslos zu lieben? Ganz frei von Erwartungen, frei von Anforderungen, frei von Bewertungen. Wie handelt Liebe? Was ist denn eigentlich in dem Sinne liebe? Und wie befreit man sich von Liebe mit verbundenen Erwartungen, Enttäuschungen, Regelungen, Mangeldenken und kommt tatsächlich in die schönste und größte Kraft welcher jeder Mensch in sich trägt: die wahrhaftige Liebe.

Liebe ist im Grunde ein Seins-Zustand

„Das wirkliche Ding ist nicht die Beziehung, sondern ein Zustand; man ist nicht verliebt, sondern man ist Liebe. Vergiss nicht, immer, wenn ich über Liebe spreche, spreche ich über den Zustand von Liebe. Ja, Beziehungen sind gut, aber eine Beziehung wird unecht, wenn du den Zustand von Liebe noch nicht erreicht hast. Dann ist die Beziehung nicht nur eine Täuschung, sie ist eine gefährliche Täuschung, denn sie kann dir etwas vorgaukeln, sie kann dir das Gefühl geben, du wüsstest, was Liebe ist, dabei weißt du das nicht. Liebe ist im Grunde ein Seins-Zustand, man ist nicht verliebt, man ist Liebe.

Und diese Liebe entsteht nicht, indem man sich in jemanden verliebt. Diese Liebe entsteht, indem man nach innen geht – nicht indem man absteigt, sondern indem man aufsteigt, sich hoch erhebt, über sich selbst hinaus. Es ist unvergleichlich. Ein Mensch ist Liebe, wenn sein Sein still ist, das ist das Lied der Liebe.

Liebe stellt keine Bedingungen, keine Wenns und Abers. Liebe sagt nie: Wenn du diese Bedingungen erfüllst, dann werde ich dich lieben. Liebe ist wie Atmen: Wenn es passiert, bist du einfach Liebe. Es ist gleich, wer dir nahekommt, der Sünder oder der Heilige. Wer immer dir nahe kommt, beginnt die Schwingungen der Liebe zu spüren, er wird glücklich sein. Liebe gibt bedingungslos – aber nur diejenigen, die sie haben, können sie geben.

Eines der rätselhaftesten Dinge des Menschen ist, dass er Dinge hergibt, die er eigentlich nicht hat. Du gehst hin, und gibst Liebe, und eigentlich hast du gar keine. Und du fragst andere, ob sie dir Liebe geben, und die haben auch keine – Bettler betteln von anderen Bettlern.

Liebe muss zuerst im tiefsten Inneren deines Seins entstehen. Sie ist die Qualität von Alleinsein, von glücklichem, freudigem Alleinsein. Sie ist die Qualität, ein No-Mind zu sein, still zu sein. Leere Bewusstheit ist der Raum, der Kontext, in dem Liebe in dir aufsteigt.“

Osho (Hier geht’s zur Quelle) (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Wie entscheide ich heute aus der Liebe heraus anstatt aus dem Verstand? Wie schaffe ich es, dass Drama keinen Platz in meinem Leben hat? Wie handle ich aus der Fülle und Freude anstatt aus dem Mangel? Wie durfte ich all das in mir entdecken? Was passierte in meiner vergangenen Partnerschaft? Wie habe ich mich von Abhängigkeit gelöst um den Weg der Liebe zu entdecken? All das und noch viel mehr erzähle ich dir hier zum Thema Liebe.

Ich spreche aus dem Herzen heraus und erzähle dir Geschichten aus meinem vergangenen Leben, dass alles muss nicht zu dir passen, es darf dich eventuell inspirieren doch ich sage nicht, dass es der ‘einzig richtige Weg’ für jeden Mensch ist. Jeder darf selbst für sich in die Liebe finden und die Fülle in sich erfahren. Das Leben bietet dir täglich die Chance, du entscheidest.

Schön, dass Du wieder da bist & bereit bist für neue Ansichten 👽✨

Mit ganz viel Liebe,

deine Stefanie

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Deep Talks

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Sisers Stories et lancez la conversation.
Adhérer