Passer au contenu principal

Transkript: 3 Tipps für die kalte Jahreszeit   

Hallo und herzlich Willkommen zur heutigen Episode. Wie geht es Dir? Ich hoffe dir geht es gut. Mir persönlich geht es auch gut. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Suat für die Unterstützung bei Steady. Das ist eine schöne Wertschätzung, vielen Dank! In der heutigen Episode sprechen wir über das Thema „3 Tipps für die kalte Jahreszeit“.  

Momentan ist Winter in Deutschland. Der Winter ist eine dunkle und kalte Jahreszeit. Ich persönlich mag den Winter nicht. Insbesondere die Monate Januar und Februar gefallen mir nicht. Spätestens im Januar habe ich keine Lust mehr auf den Winter. Es ist einfach zu dunkel, zu nass und zu kalt, zumindest für meinen Geschmack. Es gibt aber einige Dinge, die man tun kann, um besser durch den Winter zu kommen. Hier kommen 3 Tipps für Dich!

Der erste Tipp lautet: sich bewegen! Man neigt im Winter dazu viel Zeit zu Hause zu verbringen. Zu Hause bewegt man sich allerdings meistens wenig. Viele Menschen verbringen die Zeit zu Hause zum Beispiel in der Küche oder im Wohnzimmer auf dem Sofa. Es ist aber sehr wichtig, auch mal rauszukommen. Man kann zum Beispiel Spaziergänge machen, am besten wenn es hell draußen ist. Oder man geht joggen. Am besten man macht etwas, dass einem selbst Spaß macht. Für manche ist das Yoga, für andere vielleicht eher Kraftsport. Die Bewegung verbessert die Stimmung und ist gut für die Gesundheit. Also, wenn irgend möglich, versuche im Winter immer wieder rauszukommen und Dich zu bewegen…

Der zweite Tipp lautet: Wollkleidung! Im Winter ist es sehr kalt. Es ist aber wichtig, warm zu bleiben, damit man glücklich ist. Kleidung aus Wolle kann dabei gut helfen. Ich persönlich trage im Winter regelmäßig Socken und Pullover aus Wolle. Mein Lieblingspullover ist aus Merinowolle. Das Gute an der Merinowolle ist meiner Meinung nach, dass sie nicht kratzt. Das ist sehr angenehm. Wollkleidung ist in der Regel teurer als Kleidung aus Baumwolle. Allerdings lohnt sich die Investition wirklich, denn es reichen schon wenige Kleidungsstücke, um warm durch den Winter zu kommen. Also, Wollkleidung hilft dir im Winter gut, warm zu bleiben.

Der dritte Tipp lautet: Vitamin D. Aufgrund des fehlenden Sonnenlichts haben viele Menschen in Deutschland im Winter einen Mangel an Vitamin D. Vitamin D ist aber wichtig für dein Immunsystem und für deine Stimmung. Es kann also Sinn machen, in den kalten und dunklen Monaten, Vitamin D zu sich zu nehmen, zum Beispiel in den Monaten von November bis Februar. Es ist aber Vorsicht geboten! Denn zu viel Vitamin D ist dann wieder schlecht für deinen Körper. Für einen normal gesunden Menschen sind aber 1.000-2.000 IE (Internationale Einheiten) pro Tag im Winter absolut in Ordnung. In der Beschreibung des Videos findest Du einen seriösen Artikel zum Thema Vitamin D. Also, Vitamin D kann Dir im Winter in Deutschland helfen, gesund und froh zu bleiben.

Und das war die heutige Episode. Ich würde mich freuen, wenn Du anderen Menschen von dem Podcast erzählst! Du kannst mich und den Podcast auch bei Steady unterstützen und mich per Mail oder Instagram kontaktieren. Vielen Dank und ich hoffe du hast noch einen schönen Tag! Bleib vor allem gesund. Tschüss!

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Slow German listening experience et lancez la conversation.
Adhérer