Passer au contenu principal

Neu ab September: Monatliche Onlinesessions für Autoren & Start von ”Starthilfe für deinen Roman”!

Liebe Community-Mitglieder,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir ab September 2024 einige Neuerungen im Mitgliederbereich haben. Hier ein kleiner Überblick:

  1. Online-Journaling-Sessions: Ich werde eine neue Reihe von Journaling-Sessions per Zoom anbieten, die speziell für Autoren und kreative Schreibbegeisterte konzipiert sind. Alle Mitglieder meiner schreibbereit-Community können kostenlos teilnehmen.

  2. Starthilfe für deinen Roman: Meinen langjährigen E-Mailkurs “Starthilfe für deinen Roman“ werde ich in angepasster Form wochenweise bereitstellen, um euch zu motivieren, mit eurem Roman zu beginnen bzw. ihn weiterzuschreiben. Der Starttermin für ist der 21. September, an dem wir mit den Starthilfe-Schreibimpulsen beginnen - das bedeutet: 14 Tage täglich romanrelevante Schreibimpulse. Die Impulse sind für jedes Paket zugänglich, die Lektionen im Paket L. Tragt euch den Termin gern ein!

  3. Silent Writing: Ich werde in der Zeit, in der der Starthilfe-Kurs läuft (bis Dezember) mindestens einmal in der Woche eine leise Schreibstunde veranstalten. In dieser treffen wir uns im Zoom-Raum und arbeiten im Stillen an unserem Roman. Gemeinsame Termine helfen, fokussiert zu bleiben.

ad 1: Online-Journaling-Sessions:

Diese Sessions bieten euch die Möglichkeit, eure Schreibfähigkeiten weiterzuentwickeln, neue Inspirationen zu sammeln und euch mit eurem Autoren-Ich zu connecten. Jeden Monat widmen wir uns einem anderen Thema, das euch helfen soll, als Autor zu wachsen und neue Perspektiven zu entdecken. Hier sind die Themen für die ersten fünf Monate:

September: Deine Romanidee
Oktober: Hindernisse und Blockaden
November: Zukunfts-Ich als Autor
Dezember: Rückblick auf das vergangene (Schreib)Jahr
Januar: Meine Vision für 2025

Alle Sessions finden online statt und sind leicht zugänglich. Die genauen Termine und Anmeldedetails werden wir jeweils im Vorfeld der Sessions bekanntgeben.

ad 2: Starthilfe für deinen Roman:

Als Mitglied von schreibbereit bekommst du bereits mit dem Basic-Paket die Starthilfe-Schreibimpulse automatisch zugeschickt. Sie dienen dazu, die Romanidee und den Protagonisten zu entwickeln. Auch die Silent Writing-Stunde ist für alle Pakte zugänglich.

Im Paket L erhältst du zusätzlich alle Lektionen des Starthilfe-Kurses (geplant sind derzeit 7 Lektionen) und die Möglichkeit, zwei Einsendeaufgaben einzuschicken und eine kostenlose Einschätzung von mir zu erhalten. Natürlich stehe ich für Fragen rund um das Thema Schreiben zur Verfügung. Die Lektionen stehen dir jeweils vier Wochen im Archiv zur Verfügung.

In meinem Starthilfe-Kurs sind die Lektionen in drei Themenblöcke aufgeteilt:

  • Schreibaufgaben, die dir helfen, deinen Roman voranzubringen

  • Erfolg und Motivation pushen dich als Autor/in

  • Schreibpersönlichkeitsentwicklung; verändert deine Einstellung zu dir und deinem Romanprojekt

Ich werde euch zusätzlich mindestens eine Meditation zur Verfügung stellen.

ad 3: Silent Sessions

Gemeinsam schreiben motiviert. Termine fokussieren. Deshalb gibt es ab Oktober mindestens einmal in der Woche einen gemeinsamen Schreibtermin. Wir treffen uns im Zoom-Raum und arbeiten im Stillen an unserem Roman.

Ich freue mich darauf, diese spannende Reise gemeinsam mit euch zu beginnen und eure kreativen Projekte zu unterstützen. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße, Denise

Spiritual Life Coach und Autorencoach

Erzähl mir auch gern, was deine Tools sind, die dich in deinem Autorenalltag unterstützen! Gern teile ich sie in dieser Kategorie.

Sujet Schreibimpulse

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft et lancez la conversation.
Adhérer