Passer au contenu principal

Ein verdrehter Newsletter, VIDEOS und ein Highlight am Schluss.

Der heutige Newsletter ist quasi ein Oldletter - ich fasse kurz zusammen, was seit dem letzten Newsletter (vom letzten Jahr - ups!) los war und wohin die Reise geht.
(Das war natürlich nur ein Scherz, ich habe nicht mal den Hauch einer Ahnung wohin die Reise geht. Aber einen Rückblick und einen mini Ausblick mache ich trotzdem!)

  • Ich war Teilnehmerin im Programm “CoCo - Frauen gründen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)” und habe so viel gelernt! Über Zahlen, Daten, Fakten (wichtig) und über den Zusammenhalt unter Frauen (unbezahlbar!)

  • Ich hab im letzten Herbst und Winter viele schöne Poetry Lesungen gehabt (auch mit Anreise & Übernachtung! Auch mit angemessener Bezahlung!) und den Erfolg sehr gefeiert, aaaaber auch ganz schön unter der Nervosität gelitten. Trotzdem. Das war sehr gut!

  • …ABER danach kamen private Herausforderungen, die uns die Ohren haben schlackern lassen. Du liebe Zeit. Es geht inzwischen allen wieder gut, aber das war ein Kaliber an Sturm, von dem sich unsere Familie noch erholen muss. Aber keine Zeit, denn im Frühling kamen wieder Poetry Lesungen:

  • beim Event der Female Founders Alliance x Heimathafen

    (bei dem auch das schöne Video über meine Arbeit entstanden ist, das man auf meiner Website sabrinahofmann.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) sehen kann):

https://youtu.be/b5q3WRHQrRY (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
  • bei Bel R!, einem super schönen und inspirierenden Art Festival

  • und bei den ARTdays im Heimathafen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) im Alten Gericht, wo ich eine Poetry Installation in einer alten Gefängniszelle machen durfte! Davon gab es einen Bericht bei der Hessenschau (Interview ab min 2:04):

https://youtu.be/6tUGLcKv0Nw (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
  • Zum krönenden Abschluss durfte ich Gedichte beim Abschluss des CoCo Programms lesen und habe zum ersten Mal Standing Ovations bekommen. Da war ich platt. (Aber auch hier leider: Nervosität des Grauens!).

  • Und last but not least habe ich im Mai meinen Buchbeitrag abgeschlossen, für den neuen Band in der Reihe “Frauen schaffen Zukunft”, in dem sich 41 Autorinnen mit dem Thema “Werte” beschäftigt. Herausgeberinnen sind Claudia Rankers und Claudia Lässig und es erscheint am 26.09.2024 im Frankfurter Allgemeine Buch (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) und ist dann überall erhältlich (natürlich bestenfalls im lokalen Buchladen oder gerne auch direkt bei mir mit ein bisschen Austausch!)

Dafür, dass ich immer das Gefühl habe, ich komme kaum zum Arbeiten, ist doch echt eine Menge passiert! Das ist wirklich schön. Und ermutigt mich auch weiterhin dran zu bleiben. Denn leider ist es immer noch so, dass mein Alltag viel zu voll und viel zu viel ist. Das Gute: die Gedichte kommen davon komplett unabhängig. Das Schlechte: Ich werde hier sehr leise.
Darum DANKE, dass ihr noch hier seid! Danke für euer Dranbleiben, Mitlesen und Mitfiebern. Ich freue mich drauf, mit euch zusammen zu sehen, wo die Reise hingeht.

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Sabrina Hofmann writes et lancez la conversation.
Adhérer