Newsletter 16.-23. Oktober 23
Hocke/Kunkel gewinnen Grand Prix Skate America
Annika Hocke/Robert Kunkel haben bei Skate America nach sechs Jahren den ersten Grand Prix für Deutschland gewonnen. Sie setzten sich knapp gegen die Kanadier Lia Pereira/Trennt Michaud durch. In der nächsten Ausgabe der Pirouette kommt ein Interview, das Video dazu gibt es bereits vorher für Gold- und Silbermitglieder hier auf Pirouette Steady.
Herrensieger Ilia Malinin (USA) durchbrach die 300-Punkte-Marke, aber auch Kevin Aymoz glänzte. Loena Hendrickx aus Belgien sicherte sich einen klaren Sieg vor der Amerikanerin Isabeau Levito. Im Eistanzen dominierten erwartungsgemäß die Weltmeister Madison Chock/Evan Bates (USA).
Quelle: Ergebnisse Skate America (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Siao Him Fa top in Nizza
Europameister Adam Siao Him Fa aus Frankreich setzt seinen Siegeszug fort und gewann die Nizza Trophy an seinem Trainingsort, er hatte allerdings keine ernsthaften Konkurrenten. In der Kür zeigte er wieder den verbotenen Salto und kassierte zwei Minuspunkte. Denis Gurdzhi belegte Platz sieben. Bei den Damen siegte Emmi Peltonen aus Finnland, im Eistanzen hatten Sofia Val und der Ex-Dortmunder Asaf Kazimov für Spanien die Nase vorn.
Quelle: Ergebnisse Trophée Metropole Nice (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Diamond Spin in Kattowitz
Rebecca Ghilardi/Filippo Ambrosini haben die Diamond Spin im polnischen Kattowitz gewonnen (182,46 Punkte). International war nur der Paarlauf-Wettbewerb einigermaßen gut besetzt. Bei den Junioren landeten die deutschen Duos Anastasia Steblyanka/Lukas Gneiding auf Rang zwei mit 117,14 Punkten vor Sonja und Robert Löwenherz (115,75). Aliyah Ackermann/Tobija Harms wurden Siebte (90,19 Punkte.
Quelle: Ergebnisse Diamond Spin (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Lisa Tuktamysheva pausiert
Lisa Tuktamysheva hat eine Wettkampfpause angekündigt. Sie wolle sich mehr Zeit für sich und ihre Familie und Freunde nehmen und sich mit verschiedenen Projekten befassen, schrieb sie auf Instagram. Die 26-Jährige will bei Shows und beim Sprungturnier im Dezember auftreten.
Quelle: Lisa Tuktamyshevas Instagram (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Zweiter Russischer Grand Prix in Omsk
Beim zweiten innerrussischen Grand Prix haben Adelia Petrosian, Matvei Vetlugin und Anastasia Mishina/Alexander Galliamov gewonnen. Ganz fehlerfrei waren sie nicht, aber das Niveau war dennoch hoch. Eistanz war bei diesem russischen Grand Prix nicht dabei.
Quelle: Ergebnisse Russischer GP Omsk (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)