Newsletter 20.– 26. November 2023
Zweiter Grand-Prix-Sieg für Hase/Volodin bei NHK Trophy
Minerva Fabienne Hase/Nikita Volodin haben ihre erfolgreiche Saison fortgesetzt und bei ihrem zweiten Grand Prix in Folge in Osaka wieder Gold gewonnen und sich mit der maximalen Punktzahl 30 für zwei Siege für das Grand Prix Finale qualifiziert. Größere Überraschungen gab es in den anderen Disziplinen. Im Eistanzen schlugen Lilah Fear/Lewis Gibson erstmals knapp die Europameister Charlène Guignard/Marco Fabbri und Yuma Kagiyama landete in einer ebenso engen Entscheidung vor Weltmeister Shoma Uno. Lukas Britschgi holte verdient die Bronzemedaille und damit seiner erste Grand Prix Medaille. Bei den Damen schaffte die noch relativ unbekannte US-Amerikanerin Ava Marie Ziegler den Sprung ganz nach oben auf dem Treppchen. In der nächsten Pirouette und hier vorab auf Steady für unsere Mitglieder veröffentlichen wir ausführliche Berichte und Photos.
Ergebnisse Grand Prix NHK Trophy (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Grand Prix Finalisten stehen fest
Mit dem Ende der Grand-Prix-Serie stehen die Qualifikantinnen und Qualifikanten für das Finale fest. Erstmals haben mit Minerva Hase/Nikita Volodin (zweimal Gold) und Annika Hocke/Robert Kunkel (einmal Gold, einmal vierter Platz) zwei deutsche Paarlaufpaare den Sprung ins Finale geschafft. Die Eistänzer Darya Grimm/Michail Savitskiy stehen außerdem wie im Vorjahr im Juniorenfinale.
ISU Grand Prix Finale Qualifikation
Women (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Men (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Pairs (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Ice Dance (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Tallinn Trophy
Bei der Tallinn Trophy haben die Ex-Schweizerin Sarina Joos, die jetzt für Italien startet, sowie der Israeli Lev Vinokur gewonnen.
Ergebnisse Tallinn Trophy (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Sechster russischer Grand Prix in Moskau
Beim sechsten innerrussischen Grand Prix in Moskau hatten Kamila Valieva und Vladislav Dikidzhi aus St. Petersburg (ein Schüler von Oleg Tataurov) die Nase vorn. Valieva lief ein fehlerfreies KP, in der Kür stürzte sie beim 4T (q) und einem 3Lz. Mark Kondratiuk wurde Zweiter mit ein paar Fehlern, Dmitri Aliev gar nur Sechster. Bei den Paaren gewannen Alexandra Boikova/Dmitri Kozlovski und im Eistanz siegten erwartungsgemäß Alexandra Stepanova/Ivan Bukin .
Ergebnisse Russischer Grand Prix Moskau (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)