Passer au contenu principal

Komm näher …

… und lerne meine neuen Figuren kennen!

Sich die Hauptakteure einer neuen Geschichte auszudenken ist gleichzeitig einer der schwierigsten als auch einer der schönsten Schritte bei der Ausarbeitung einer Buch-Idee. Zumindest empfinde ich das so! Ich bin immer ein wenig aufgeregt, wenn ich mich an eine neue Figur heranwage und mich ihrer Persönlichkeit annähere.

Es muss schließlich einiges bedacht werden: Die “Neue” darf kein Abziehbild einer früheren Heldin sein! Die Protagonistin muss sich von ihren Vorgängerinnen unterscheiden, sie darf nicht derselbe Charakter in einer neuen Story oder einem anderen Setting sein. Das wäre langweilig und würde immer nur denselben Leser*innen Raum für Identifikation geben. Nein, vieles muss sich ändern, egal wie vertraut man als Schreibende mit seinen “Pappenheimern” ist! Man macht also einen Schritt zurück, besieht sich das, was war, um sich dann - ganz langsam - dem Neuen anzunähern …

Um diesen exklusiven Beitrag lesen zu können, musst du ein Mitglied sein. Schau dir gerne die verschiedenen Pakete an! Danke! :)

Mitgliedschaften ansehen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Phillippa Penn pour rejoindre la conversation.
Adhérer