Passer au contenu principal

Im Gespräch mit Mimimi Games über Sinn und Unsinn von Genres

Mit Desperados 3 und Shadow Tactics machte sich das Münchner Studio Mimimi Games im traditionsreichen "Real Time Tactics"-Genre einen Namen. Kaum aber haben sie es sich dort gemütlich gemacht, will das Team mit seinem nächsten Spiel aus dieser Nische wieder raus.

Viele Details gibt es zu diesem neuen "Projekt Süßkartoffel", wie es das Studio nennt, noch nicht - eines aber steht schon fest: Mimimi will ein neues Genre für ihr Spiel ausrufen, nämlich die "Stealth Strategy". Was hat es mit dieser Genre-Neugründung auf sich?

Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Moritz Wagner, Head of Design von Mimimi Games, warum das Studio mit dem alten Genre-Begriff unzufrieden war und sinniert darüber, wie wichtig Genres heute überhaupt noch für ein erfolgreiches Spielemarketing sind. Was Moritz zu Gesprächsbeginn noch nicht wusste: Auch Dom hat schon mal ein Genre erfunden - allerdings mit wenig Erfolg.

Als UnterstützerIn von OK COOL bekommt ihr für knapp 5€/Monat jede Woche ganz besondere Podcastformate auf die Ohren - auch dieses hier! <3

Abo abschließen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de OK COOL et lancez la conversation.
Adhérer