Passer au contenu principal

RIP (?) Retroplace: Im Gespräch mit dem Mitgründer über Anfang und Ende des Retro-Marktplatzes

2018 rief Christian Chorre gemeinsam mit einem Mitstreiter den Internet-Marktplatz "Retroplace" ins Leben: Ein Ort zum Kauf und Verkauf alter Konsolen, Spielen und sonstiger Zubehörteile, die längst aus dem klassischen Ladensortiment verschwunden sind. Aber die Idee dieses Projekts ging noch weiter: Retroplace sollte das Zuhause einer Community werden, die auf der Website eigene Datenbanken aufbauen, pflegen und sich untereinander vernetzen kann.

Sechs Jahre später scheint dieser Traum nun ausgeträumt: Der Marktplatz, das Herz der Website, schloss zum 01.04., wegen der "aktuellen Situation", wie es offiziell heißt. Was aber genau bedeutet das? Diese und viele weitere Fragen stellt Dom Schott im Gespräch mit Christian Chorre, der gemeinsam mit seinem Gastgeber in die Vergangenheit, hinter die Kulissen von Retroplace und in die Zukunft blickt - in der es womöglich doch wieder einen Platz für den Marktplatz für Retro-LiebhaberInnen geben könnte.

Diese Folge ist Teil des Premium-Angebots von OK COOL: Für 5€ kannst du diese Folge und alle anderen freischalten & unsere Arbeit unterstützen <3

OK COOL unterstützen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de OK COOL et lancez la conversation.
Adhérer