Passer au contenu principal

Willkommen in Nici Bings Fantasy Realm!

Hello hello,

heute verlassen wir die fast schon vertrauten Pfade von Maremont und begeben uns in neue, aufregende Gefilde von Nici Bings Fantasy Realm. Mit großer Freude präsentiere ich dir eine neue Rubrik im Blog: Buch des Monats.

Diese Kategorie ist ganz darauf ausgerichtet, dir regelmäßig besonderen Lesestoff vorzustellen, der mich begeistert hat. Hier findest du Empfehlungen, die deine Fantasie beflügeln und dich in neue, faszinierende Welten entführen. Lass uns mit dem Buch für den Juli starten:

"The Dead Take The A Train"
von Cassandra Khaw und Richard Kadrey

Dieses Buch wurde mir selber empfohlen, und zwar vom The Inky Phoenix Bookclub (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) – der Ort, wo ich einen Großteil meiner tollsten und fantastischsten Bücher gefunden habe. "The Dead Take The A Train" war kurzweilig und ich habe es schnell verschlungen. Am Ende will man unbedingt Julie Crews' Freundin sein und mit ihr durch New Yorks magische Unterwelt streifen und dem kosmischen Horror näher kommen. Nichts für schwache Nerven und dabei so unglaublich unterhaltsam. Ich habe mich natürlich auch ein bisschen für 'Die Schatten von Maremont' inspirieren lassen, denn auch hier existieren die 'normale' und die magische Welt parallel in einer Metropole und bestimmen gemeinsam die Handlung.

Titelcover vom Buch "The Dead Take The A Train" in grellen Farben mit der Freiheitsstatue und einem Monster mit Tentakeln, die ihm aus dem Mund und den Augen kommen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Das magische New York

"The Dead Take The A Train" entführt uns in ein magisches New York, das von düsteren Geheimnissen und kosmischem Horror durchzogen ist. Die Geschichte folgt Julie Crews, einer talentierten Magierin, die sich ihren Weg durch die mysteriöse Unterwelt der Stadt bahnt. Julie hat sich auf die gefährliche Kunst der Nekromantie spezialisiert und nutzt ihre Fähigkeiten, um den übernatürlichen Bedrohungen in den Straßen von New York entgegenzutreten. Doch ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie auf eine Verschwörung stößt, die die gesamte Stadt in den Abgrund reißen könnte.

Die Autoren Richard Kadrey und Cassandra Khaw erschaffen eine atmosphärisch dichte Welt, in der Magie und Realität auf faszinierende Weise verschmelzen. Die detaillierten Beschreibungen der Stadt und ihrer magischen Elemente lassen die Leserinnen und Leser tief in die Geschichte eintauchen und machen das Buch zu einem echten Pageturner. Der Schreibstil der Autoren ist packend und fesselnd. Die Mischung aus rasanter Handlung, spannungsgeladenen Momenten und tiefgründigen Charakterstudien sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Wer auf der Suche nach einer fesselnden Urban Fantasy-Geschichte ist, die sowohl Nervenkitzel als auch Tiefgang bietet, wird dieses Buch lieben. Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von magischen Abenteuern und düsteren Geheimnissen, Magie, Monstern und Chaos, perfekt für Fans von Neil Gaiman.

Notiz: Bisher ist “The Dead Take The A Train” nur in Englisch erschienen. Es ist das erste Buch der “The Carrion City”-Reihe, das zweite Buch ist noch nicht auf dem Markt.

Und was ist los in Maremont?

Der Schreibprozess für meinen eigenen Urban Fantasy Roman – "Die Schatten von Maremont" – schreitet mit aufregenden Entwicklungen voran. Ich habe bereits über 60.000 Wörter (!) geschrieben. Wie verrückt ist das bitte?

Gerade sind die Antagonisten endlich aus den Schatten getreten, haben ein Gesicht und einen Namen bekommen und verbreiten nun ihre düstere Präsenz in der Geschichte. Die Spannung erreicht neue Höhen, als Elara und ihre Freunde einer uralten Legende folgen müssen. Diese Legende führt sie an die Küste von Maremont, wo die Gruppe versucht Kontakt zu den Seedrachen aufzunehmen – Wesen von unvorstellbarer Stärke und tiefer Weisheit, die den Menschen gegenüber jedoch äußerst misstrauisch sind.

Unsere Heldin steht vor der monumentalen Aufgabe, das Vertrauen dieser majestätischen Kreaturen zu gewinnen, denn ohne deren Hilfe ist die drohende Gefahr nicht zu bannen. Die Reise zum Meer verspricht nicht nur physische Herausforderungen, sondern auch Prüfungen des Geistes und Herzens. Magische Begegnungen, gefährliche Prüfungen und verborgene Wahrheiten erwarten sie auf diesem Pfad. Jeder Schritt bringt sie näher an das Schicksal der Welt von Maremont heran, und das Abenteuer entfaltet sich mit jeder Seite weiter.

Die Spannung steigt!

Ich bin selber total gespannt, wie es ab hier weitergeht, denn diese Reise steckt voller unerwarteter Wendungen und tiefer Emotionen. Ich kann es kaum erwarten, mehr davon mit dir zu teilen und gemeinsam in diese fantastische Welt einzutauchen.

Deine Gedanken und Ideen sind mir unglaublich wichtig. Schreibe mir über fantasy@nicibing.com (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) – ich freue mich, mit dir in Kontakt zu treten!

Mit zauberhaften Grüßen,
deine Nici Bing