Passer au contenu principal

Faktencheck: Matthew Perry starb an Narkosemittel-Komplikationen, nicht an Impffolgen

Der Tod von Matthew Perry wird von Impfgegnern in ihr bekanntes Narrativ eingebaut: Wenn ein Prominenter plötzlich stirbt, soll es die Corona-Impfung gewesen sein.

Behauptung: Online wird behauptet, der Tod des „Friends“-Stars Matthew Perry stehe im Kontext der Corona-Impfung.

Fazit: Falsch. Die Autopsie ergab, dass Perry an den Auswirkungen des Narkosemittels Ketamin starb. Zusätzlich litt er an einer Herzkrankheit und war wegen Opioid-Abhängigkeiten in Behandlung.

Fakten:

  • Todesumstände: Matthew Perry, bekannt als Chandler Bing aus der Serie „Friends“, wurde am 28. Oktober 2023 tot aufgefunden. Gerüchte über einen Zusammenhang seines Todes mit der Covid-Impfung kursierten online.

  • Autopsieergebnisse: Die Gerichtsmedizin von Los Angeles stellte fest, dass Perry an den Folgen des Narkosemittels Ketamin starb, kombiniert mit Ertrinken, einer Herzkrankheit und den Auswirkungen eines Mittels zur Behandlung von Opioid-Abhängigkeiten. Der Tod wurde als Unfall eingestuft. (Quelle (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre))

  • Ketamin: Ketamin ist ein Narkosemittel, das auch als illegale Clubdroge und zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Nebenwirkungen können unter anderem erhöhten Blutdruck und Herzfrequenz umfassen. (Quelle (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre))

  • Perrys Suchtkampf: Perry hatte öffentlich über seinen Kampf gegen Alkohol- und Drogensucht gesprochen. In seiner Autobiografie berichtet er über seine jahrzehntelange Suchtkrankheit. (Quelle (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre))

  • Corona-Impfung: Perry hatte sich öffentlich für die Corona-Impfung ausgesprochen. Es gibt jedoch keine Belege dafür, dass die Impfung zu seinem Tod beigetragen hat. (Quelle (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre))

Fazit: Matthew Perrys Tod steht nicht im Zusammenhang mit der Corona-Impfung. Er starb an den Folgen des Narkosemittels Ketamin in Verbindung mit anderen gesundheitlichen Problemen. Online verbreitete Behauptungen, die seinen Tod mit der Impfung in Verbindung bringen, sind falsch.

PS: auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk? Verschenk eine Mitgliedschaft bei MIMIKAMA! 🎁Persönlich, inspirierend, umweltfreundlich und endet garantiert nicht im Papierkorb :) Verschenk eine MIMIKAMA-Steady Mitgliedschaft mit nur ein paar Klicks!

Wie funktionieren Geschenkmitgliedschaften?

✨ Kauf eine Geschenkmitgliedschaft hier auf unserer Seite: https://steadyhq.com/de/mimikama/gift_plans (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) .

✨ Die Geschenkmitgliedschaft beginnt sofort am Tag des Kaufs.

✨ An die/den Empfänger:in geht eine E-Mail, die sie über das Geschenk informiert und wie sie darauf zugreifen (keine Sorge, ohne Preisangabe natürlich).

✨ Die Geschenkmitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch.

🎁 Mitgliedschaft bei Mimikama verschenken (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Faktencheck

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Mimikama | Gemeinsam gegen Fakenews et lancez la conversation.
Adhérer