Passer au contenu principal

#montagsletterei - Spätsommer

Heute will ich mit euch noch mal zwei wunderbare Kreativhobbys verbinden: Lettering & Watercolor ✏️🧡🖌️

Zunächst schnappen wir uns den Bleistift und skizzieren so richtig schöne Buchstaben. Wichtig ist: wir skizzieren die Buchstaben, wir schreiben sie nicht. Wir können also in aller Ruhe die Formen entdecken und alle Rundungen, Schnörkel und Serifen ausarbeiten. Für Teil 1 brauchst du einfaches Druckerpapier, deinen Lieblingsbleistift (den Mono 0.7* (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) lieb ich für solche Übungen) und Radiergummi. Ich arbeite diesmal auf A4, da ich das Bild in meinen Flur hängen möchte.

Im zweiten Schritt bringen wir die Spätsommerblumen dazu: Dahlien, Margariten, Dahlien, Crysanthemen und so viel mehr. Hier, beim NDR, (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)habe ich eine einfache kurze Inspiration gefunden.

Und dann brauchst du dein liebstes Aquarellpapier (meins ist immer noch das Canson Aquarelle Grain fin (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)*), Katzenzungenpinsel (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)* oder Rundpinsel mindestens Größe 6 und EURE liebsten Spätsommerfarben: also Orange, Gelb, Rot, Magenta und ein schönes grün.

Das Lettering kannst du dann auf dein Blumenbild übertragen (z.B. mit AMI Graphitpapier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)*) und noch mit schwarzem Fineliner (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)* veredeln. Ist dein Aquarellpapier stark strukturiert, nutze Finelinergöße 0.2-0.4. Wenn es recht glatt ist, kannst du auch 0.05-0.1 nehmen.

Beide Techniken, Lettering & Watercolor, zielen auf Leichtigkeit, Abschalten, Atmen und Loslassen ab - also freu ich mich wieder ganz besonders mit euch damit den Spätsommer zu zelebrieren!

Ganz wichtig, das sieht erstmal alles aus wie Kindergarten - trust the process! Ich schwöre, je mehr Details desto besser und Schritt für Schritt wird’s schön. Vergleich hier mal die linke Seite und die rechte - was ein Fineliner so aus macht 😏 »

Und vielleicht kann ich dich ein bisschen anfixen und du stürtzt, wie ich, ins Herbstblumenfieber bevor es mit Kürbissen los geht 😅😉

Aber jetzt … Getränke gemacht, Pinsel und Bleistifte raus - los geht’s ♡

Du kannst den Rest nur als Millyoneer sehen, also werde Teil der Community und genieße Livestreams, Tutorials, Wallpaper und mehr cooles Zeug!

Millyoneer werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet montagsletterei stream

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Milly Montags Millyoneers et lancez la conversation.
Adhérer