Passer au contenu principal

Wenn Lichtarbeit zur Nebelkerze wird-Nebelschwester Ahoi⚓


Botschaften oder Bullshit? Sobald die geistige Welt mehr Schein als Sein ist

Ich beobachte es seit Jahren ,und vielleicht hast du es auch schon erlebt.

Jemand behauptet, mit der geistigen Welt zu sprechen, doch die Botschaften wirken eher manipulativ als erlösend. Es werden Ängste geschürt statt Vertrauen gestärkt. Und wer Zweifel hat, wird „energetisch blockiert“ genannt oder gleich ganz ausgeschlossen. Ich beobachte es seit Jahren ,und vielleicht hast du es auch schon erlebt.

Es gibt einen Unterschied zwischen medialen Arbeiten und Hochstapelei. Und wer sich in der spirituellen Szene bewegt, merkt schnell: Nicht alles, was sich nach Licht anfühlt, führt auch ins Helle.

„Vorsicht, Heulbojen: Wenn die spirituelle Szene ins Abseits driftet“

Das sind Red Flags. Spirituelle Warnzeichen, oder noch besser auf den Punkt gebracht. Ich habe dir im Text ein paar Heulbojen hinterlassen,auf die du acht geben solltest ;).

  • Wenn du für eine Sitzung erst „deine Frequenz erhöhen“ musst, um überhaupt würdig zu sein – Heilboje,werde bitte stutzig.

  • Wenn jemand behauptet, nur er oder sie könne „echte“ Botschaften empfangen – Heulboje, halleluja du wirst in narzisstischer Manier verarscht.

  • Wenn Kritik als „niedrige Schwingung“ abgewertet wird – Heulboje,Schuldumkehr, der Klassiker.

  • Wenn Heilversprechen gemacht werden, die mehr kosten als jede Monatsmiete – Heilboje, die Person mach sich gerade strafbar.

  • Wenn mit Schuld oder Scham gearbeitet wird, damit du „dranbleibst“ – Heulboje, du wirst gerade manipuliert.

Die spirituelle Welt ist kein VIP-Club mit Einlasskontrolle. Und sie braucht keine Gurus, die sich über andere stellen. Echte mediale Arbeit ist spannend,witzig,trödent und mitunter auch mitfühöend und Balsam für die Seele , aber niemals dominierend. Sie ist klar, nicht kryptisch. Sie lässt Raum, statt ihn zu besetzen. Das gleiche gilt auch für “Schleifen,,,”Befreiungsrituale,, und ähnliche Zusatzangebote, die kein Mensch braucht. Zumindest nicht die Feinstofflichen.

Mir ist wichtig, dass du lernst, deinen inneren Kompass zu schärfen. Denn es gibt wundervolle Menschen da draußen, die mit Aufrichtigkeit wirken – aber sie gehen oft unter im esoterischen Lärm Nebelkerzendunst.

Deshalb spreche ich gerne Klartext, selbst wenn das eine oder andere selbst ernannte Medium mir im Nachgang versuchte auf Facebook meine Page löschen zu lassen. Das gab´s wirklich 🤣 . Einer der spirituellen Eso-Tanten hat zum Beispiel einfach nicht gefallen, dass ich geschrieben habe, Jenseitsmedien sollten die Trauer der Menschen ernst nehmen. Vielleicht einen Kurs besucht haben, um besser abschätzen zu können,ob und wann ein Jenseitskontakt noch zu früh sein könnte. Während sie freuchtfröhlich meint, die Trauer ihrer Klient/innen ginge sie nichts an. Ich wurde nicht direkt, um sie in der Eigeninszenierung zu stören, wobei das vielleicht scho . Gut, ich geb´s zu. Oder um ein Ich-bezogenes Jenseitsmedium zu ärgern. Sondern ,weil mich diese Arroganz und herablassende Attitüde gegenüber trauernden Menschen gestört hat. Und wer Kritik nicht ab kann, sollte halt die Kommentarspalte nicht offen lassen. Ich könnte gelegentlich des Wegs kommen. Aber, das ist eine andere Geschichte. Diesen Frauen kann ich nur sagen: „Lichtarbeit ohne Ego wäre übrigens ein echter Gamechanger. Bis dahin: Augen auf im Esoterikverkehr.“

Fazit: Die feinstoffliche Welt ist nicht gefährlich

Aber manche, die vorgeben, mit ihr zu arbeiten, sind es leider manchmal schon. Sei offen, aber nicht naiv. Lass dir keine Angst einreden.

Also, lass deine Seele in dir leuchten – aber vergiss nicht, das Teufelchen zwischendurch auch mal zu Wort kommen zu lassen. Er bringt einfach die besten Pointen,wat soll ich sagen 😉. Mephisto kennst du, oder? In diesem Sinne,Ahoi und bis bald.

Sujet Karma,Esoterik and More