Passer au contenu principal

Gelungener Start ins November-Wochenende gefällig?

Neu ist sie wahrlich nicht mehr. Bereits am siebten Oktober wurde die luhze-Herbstausgabe aus der Druckerei in Halle abgeholt und schmückt seitdem den Campus – ganz besonders am Augustusplatz liegt sie regelmäßig aus.

Trotzdem, hier nochmal ein Lese-Reminder an alle, die vielleicht noch nicht reingeschaut haben. Wir haben uns auf den Themenseiten 8 und 9 dem Phänomen “Waffen” angenähert: unter anderem hat luhze-Redakteur Hannes Ulrich von seinem Besuch im Schützenverein berichtet.

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums hat Eric Binnebößek die Bologna-Reform mit ihren Folgen und Potenzialen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis gibt es auf Seite 3 zum nachlesen. Außerdem kommt René Sievert, Vorsitzender der Leipziger Ortsgruppe des NABU im Interview zu Wort (Seite 6) und luhze-Redakteurin Rosa Burkardt hat die Radikal Kunst Force besucht, um zu erfahren, wie ihre ukrainische Küfa funktioniert.

Hier geht es direkt zur Herbst-Ausgabe:

Erstmalig heißt diese Ausgabe nicht Oktober- sondern Herbst-Ausgabe, denn seit diesem Semester drucken wir weniger als gewohnt. Im akademischen Jahr 2024/25 werden nur vier statt acht Print-Ausgaben erscheinen. Hauptgrund für diese Umstellung ist der anhaltend angespannte Anzeigenmarkt.

Dafür produzieren wir aktuell mehr Artikel ausschließlich für die Website. Darum noch ein paar aktuelle Empfehlungen aus dem luhze-versum:

“Besonders eindrücklich sind die Erzählungen über das Leben danach, sich als Auschwitz-Überlebende in einer Welt wiederzufinden, in der alle so schnell wie möglich wieder zu einem normalen Alltag zurückkehren und die Kriegsjahre vergessen wollen.”

Liebe Grüße von luhze,

Caro

– Crowdfunding bei luhze

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de luhze - Leipzigs unabhängige Hochschulzeitung et lancez la conversation.
Adhérer