Passer au contenu principal

Der rote Drache und Ur-Vertrauen

Wolken, Himmel, Sonnenuntergang

Im Allgemeinen sehen wir Drachen aus all den Mythen, Sagen und Legenden als Fabelwesen an, genau wie die Elementarwesen, der Elfen, Feen und Gnome und alle weiteren bekannten und bisher unbekannten Individualitäten.

Hellsichtige Wesen konnten schon immer die »Anderswelt«, die spirituelle Welten mit ihren Bewohnern wahrnehmen.

Und seit einigen Jahren rücken die Drachen, bzw. die Drachenenergie wieder mehr in die Bewusstheit der Menschen, die dafür empfänglich sind.

Zum einen durch die zahlreichen Krafttierreisen, die wir in Seminaren gehalten haben, wo sie sich als weiße oder rote Drachen gezeigt haben, und sich ebenso  in Landschaften präsentieren, wenn man die inneren Augen offen hat.

Sie stehen nicht ausschließlich für die Lenkung der Erdenergien, den sogenannten Leylines, bzw. Bewahrer dieser Erdkräfte, für die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer oder als Krafttier um uns in die spirituelle Tiefe der Seele zu führen, oder für die anstehende Transformation, Weisheit und Wissen.

Sie stehen ebenso für höhere Dimensionen.

Denn sie leben von der 4. Dimension an aufwärts in höhere Dimensionen, somit hat jeder Drache, bzw. Drachenenergie (Schwingung) seine konkrete Aufgabe.

Die Drachenenergie ist die ursprünglichste Energie im Universum, weil sie ein Teil der göttlichen Schöpfung ist, mit ihrem kristallinen Licht, in unterschiedlichen Schwingungsqualitäten und Farben. Wie ein Regenbogen.

Man könnte ebenfalls sagen, der Regenbogen ist diese Drachenenergie.

Und der Regenbogen ist eine Heilenergie.

Wir hatten vor kurzem eine Regenbogenzeremonie im Webinar gemacht, die sehr erfüllend wahr und wobei es ja ebenfalls um den neuen Regenbogenmenschen geht, der wieder mit sich verbunden ist.

Der Regenbogen steht gleichfalls für die Schwangerschaft der Frau. Und es will jetzt etwas geboren werden, die Weiblichkeit. Bzw. die Verbindung zum weiblichen Universum der Gefühle, eine Wiedervereinigung der Schöpferkräfte in uns.

Und das geschieht durch das Ur-Vertrauen.

Das sagt uns die Drachenenergie.

Viele alte Kulturen waren sich dieser Drachenenergie bewusst, weil sie wussten, was diese Energie bedeutet und welche Kraft sie besaß.

Man findet heute immer noch zahlreiche Hinweise an Bauten, sei es in Mittel und Südamerika, in Asien oder sogar hier an den Kirchen, oder in Wappen und zahlreichen Schmuckstücken.

Sogar den Kelten und anderen nordischen Kulturen war die Drachenenergie bekannt, bevor dieses Bewusstsein durch die Christianisierung aus unseren Köpfen verbannt wurde. Der Drache galt bei den Kelten als Sonnenhüter, Bewahrer des Lichtes, sowie als Symbol der Weisheit und der Gerechtigkeit.

Sie stehen seit jeher für die Herzensenergie, Güte und Schutz.

Schauen wir uns heute die Energie des roten Drachen an, die derzeit aktiv ist. Es geht hierbei nicht um den roten Drachen aus der chinesischen Mythologie, der für Glück, Erfolg und Wachstum steht, sondern um diese Schöpferenergie im Universum.

Es ist die Energie des UR-Vertrauens.

Ja, das UR-Vertrauen ist eine Schöpferenergie, eine weibliche UR-Kraft, eine Mutterkraft, die Kundalinikraft.

Wie viele sind nicht mehr mit dieser Kraft in sich verbunden?

Hast du dieses Ur-Vertrauen noch in dir?

Oder hast du dein Vertrauen verloren, durch all die zahlreichen Herzensbrüche und Enttäuschungen in dir?

Nur durch das Ur-vertrauen kann Bedeutsames erschaffen werden.

Jetzt versuche mal in folgendes hineinzufühlen:

Wie wir wissen, braucht es immer einen männlichen und weiblichen Pol, um zu zeugen und zu erschaffen. So wie auf der Erde, so ebenso im Universum.

Nun stelle dir einmal vor, es fehlt die Kraft des Ur-Vertrauens.

Könnte jemals dadurch irgendetwas erschaffen werden, könnte jemals »geliebt« werden?

Noch einmal:

könnte jemals >>geliebt<<werden ohne Ur-Vertrauen?

Was spürst du?

Versuche einmal in diese Kraft hineinzuspüren, in diese Kraft des Ur-Vertrauens, die voller Hingabe ist, die voller Leidenschaft ist.

Spürst du dieses helle Licht, das Licht der Liebe, die zwischen diesen Polen schwingt?

Das UR-Vertrauen ist die Schwingung der Liebe!

Kannst du das in deinem Bauch spüren?

Es ist nicht einzig und allein die Liebe des Vaters, sondern ebenso der Mutter im Universum.

Die gemeinsame Drachenkraft.

Fehlt das Urvertrauen bei den Menschen, so können sie nicht in vollem Umfang in ihrem Körper sein, mit ihrer ganzen Seelenessenz. Es entsteht dann ein Gefühl von Verlorenheit, nicht genug zu bekommen, Misstrauen, Existenzängste und sonstige Ängste.

Im Gegenpol kann dann die Kontrolle des Egos die Macht übernehmen, es können Herrschsucht, Machotum und chaotisches Verhalten zutage treten. Das Ego bewertet Materielles über alles und kann ebenso zu Ungestümheit und aggressiver Dominanz führen.

Und alles ist aus dem Gleichgewicht geraten, wie wir ja sehen.

Menschen ohne Urvertrauen neigen oftmals auch zu Magen- und Darmproblemen. Man ist nicht drinnen!

Die rote Drachenkraft ist die Mutterkraft, sie ist der Kanal zur Quelle. Und die Quelle ist das Reich der Gefühle, die emotionale Ebene, bzw. das emotionale Universum, die Schöpferenergie.

Überall, wo die Weiblichkeit, die Mutterkraft verfolgt oder verdrängt wird, ist die Verbindung zur Quelle unterbrochen.

Wir erleben Stillstand, das Leben verkümmert und wir können uns nicht weiterentwickeln.

Technologisch ja, spirituell und emotional nicht.

Und was wird seit tausenden von Jahren getan? Es wird alles darangesetzt, diese Verbindung zu blockieren, sei es durch die dunkle Männlichkeit (Bruderschaft), durch Repräsentanten der Kirche und Religionen, Zerstörung der Familien, Einreden von Schuldgefühlen, Verhinderung der eigenen Souveränität. Das Vergessen machen der alten Märchen und Sagen usw.

(Wer tiefer in die Seele eintauchen möchte, sollte sich mal unbedingt den alten Märchen und Sagen zuwenden)

Warum?

Weil man um diese Drachenkraft weiß.

Man weiß um die Kraft der Heilung durch die Verbindung zur Quelle.

Man weiß um die weibliche Schöpferkraft der Gefühle. Man weiß um die verbindende Kraft.

Noch einmal, die emotionale Verbindung ist die Verbindung zur Quelle!

Denn was würde mit dir geschehen, wenn du in deinem absoluten Urvertrauen wärst? Du wärst in deiner Kraft, du wärst in deiner Herzensenergie, du wärst souverän, du wärst gesund.

Also, diese Drachenkraft ist die Mutterkraft des Ur-Vertrauens, des genährt sein.

Du weißt gegenwärtig, dass du alles bekommst, was du benötigst. All deine Mangelprogramme können sofort beendet werden. Deine Mangelprogramme in Sachen von Gesundheit und Fülle würden sofort verschwinden. Und keiner hätte mehr Kontrolle über dich, keiner würde dir einreden, du brauchst dies oder das, um in der Gesundheit zu sein, in der Fülle zu sein, um dich gut zu fühlen oder abgesichert zu sein usw.

Die Drachenkraft der Mutterkraft ist eine fürsorgliche Energie. Es ist das Schöpfungsgeheimnis der Gefühle!

Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder anfangen würde, in sein Urvertrauen, in seine Schöpfungsmacht zu kommen?

Dann hätten ja all die Tyrannen und Lobbyisten keine Macht mehr über dich? Stimmst?

Das Urvertrauen ist ebenfalls eine Kraft, die um die Liebe kämpft, die um die Kinder kämpft, in diesem Urvertrauen zu bleiben und ebenso beschützt.

Du kannst demzufolge sehen, dass das Urvertrauen, das ein Schöpfungsgeheimnis ist, ein Mutterthema ist.

Wenn du mit deinem Urvertrauen Probleme hast, und das überprüfe mal, dann hinterfrage dich:

             Versuche ich zu kontrollieren?

             Versuche ich unbewusst zu manipulieren?

             Ist mir Materielles wichtig?

             Habe ich Existenzängste?

             Habe ich sonstige Ängste?

             Habe ich Magen-Darm-Probleme?

             Vertraue ich anderen mehr als mir selbst? (Denn dann bist du verkehrt unterwürfig)

             Habe ich Probleme mit meiner leiblichen Mutter?

             Fühle ich mich verloren?

             Fühle ich mich hilflos? (Dann könntest du eventuell einen Pakt mit der Dunkelheit, dem Ego, geschlossen haben)

Und ganz besonders auch:

             Habe ich bis heute Karma, mit der Mutter, der emotionalen Ebene, der Weiblichkeit zu lösen?

Denn du hast ja seit Ewigkeiten viele Leben gelebt, entweder als Mann oder Frau. Und wo hast du möglicherweise einst die Weiblichkeit unterdrückt, verfolgt und verdrängt?

All das ist ein Spiegel dafür, dass du nicht in deinen wahren Emotionen und damit in deinem Körper bist. Du verdrängst das Emotionale, die Gefühle. Du kämpfst gegen den weiblichen Pol in dir.

Kämpft der »innere Mann« gegen die »innere Frau« in dir?

Blockiert er den Zugang zur Quelle in dir?

Der innere Mann (der weiße Drache) sollte der inneren Frau in dir den Raum und den Schutz geben, den sie braucht, um sich entfalten zu können.

Wie ein Mann ein Haus baut, in der die Frau es dann von innen einrichtet und es behaglich macht. Oder der Mann baut einen Zaun um einen Garten, in dem die Frau dann alles anlegt.

Der Mann schaut zu, er hat alles getan und zieht sich zurück, ist aber immer noch da, liebend, schützend, bewahrend.

Genauso verhält es sich in deinem Körper und hier auf der Erde. Egal ob du ein Mann oder eine Frau bist. Der innere Mann gibt der inneren Frau die Möglichkeit, sich zu entfalten, sich geborgen zu fühlen. Die innere Frau kann dem inneren Mann vertrauen!

Deine Zellen können dir vertrauen und sich entspannen, kreativ sein. Das schafft Gesundheit und Sicherheit.

Es ist ein Zusammenspiel.

Stelle dir einmal vor, deine äußere Haut, dein äußerer Lichtkörper ist der männliche Part. Und das Innere in dir ist der weibliche Pol, der sich jetzt ganz in dir sicher und geborgen fühlt. Alle Zellen in dir fühlen sich wohl und können in Ruhe ihre Arbeit verrichten.

Wie fühlt sich das an?

Ebenso im Universum. Die Sonne (der weiße Drache, der Lichtvater) hat alles erschaffen und schaut jetzt zu, wie sich die Erde (der rote Drache, das weibliche) entfalten kann und alles schön gestalten kann. Ohne sich einzumischen! Aber da, schützend, liebend, bewahrend!

Kannst du jetzt vertrauen?

Die rote Drachenenergie ist zugleich die Wächterin des Karmas.

Nur wer „reines Herzens“ ist, hat Zugang zum emotionalen Universum.

Die Drachenkraft fordert dich gegenwärtig auf, dein emotionales Karma zu erlösen. Sie fordert dich auf, deine Absichten zu klären.

Machst du bisher immer noch alles aus dem Verstand heraus oder fängst du an, durch deine Gefühle zu leben?

Deinem tiefsten Urvertrauen?

Fängst du an, aus Großzügigkeit zu handeln?

Ich habe vor etlichen Jahren bei einem Töpferkurs, den ich durchgeführt habe, einen roten Drachen getöpfert, ohne zu wissen, wofür eigentlich.

Jetzt weiß ich es!

Es geht um die Wiedervereinigung in dir, die absolute Transformation in deinem Erdkörper. 

Und die Drachenenergie des Urvertrauens transformiert dich, wenn du es zulässt.

Wir gehen aktuell Schritt für Schritt in das neue Menschsein hinein, wo die horizontale und die vertikale Ebene miteinander wieder verbunden sind.

Die gesunde Verstandeskraft (Himmel) verbunden mit der emotionalen Kraft (Erde), die vollkommene Anerkennung unserer Gefühle, was wiederum zu guten Handlungen führt.

Wir lernen wieder, was funktioniert und was nicht.

Wir können wieder zwischen notwendigen und sinnlosen Schritten unterscheiden. Durch das spielerische Umgehen mit unseren Gefühlen wachsen wir weiter und können somit bewusster werden. Dazu fordert der Drache, die Mutterenergie, dich auf.

Im Grunde genommen ist es ein >>Mutterprozess<< in der wir uns derzeit befinden. Der Mutter, der kosmischen Mutter, wieder zu vertrauen. Sie wartet auf dich.

Durch die Verbindung mit der Drachenenergie beginnt ein Prozess der Transformation in dir.

Wenn du magst und bereit bist.

Wir können uns endlich von alten Mustern und Prägungen befreien, von inneren und äußeren Machtkämpfen, unsere innere Stärke und Mut wiederfinden, um unseren eigenen individuellen Lebensweg zu beschreiten.

Wir gehen wieder in unsere gemeinsame (Mann und Frau)spirituelle Kraft der Gemeinsamkeit und der individuellen Souveränität.

Und wer weiß,  vielleicht, muss sich der >>innere Mann<< der >>inneren Frau<< in dir unterwerfen.

Fang an zu vertrauen!

 

Ich bin der rote Drache. Meine rubinrote Kraft fließt jetzt tief in dich hinein, in jeder Zelle. Spüre meine tiefes Muttervertrauen in dir, all die Fürsorge, all den Schutz. Ich behüte und schütze dich. Ich heile all deine emotionalen Verletzungen, ich löse all deine Schutzmauern um dein Herz, dass du in dir wieder ankommen kannst, um das Wahrhafte zu spüren.

Dich.

Du kannst mir vertrauen. Du kannst deinen Gefühlen vertrauen.

Lass dich von mir auffüllen, mit der Liebe des UR-Vertrauens.

Und ich vertraue dir!

Sujet Öffentlich

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Andreas Helmer -Der Herzschamane et lancez la conversation.
Adhérer