Passer au contenu principal

In wenigen einfachen Schritten zum Weltfrieden

Deppensicher und mit Erfolgsgarantie!

1. Russland lässt seine Expansionsbestrebungen Richtung Westen und expandiert stattdessen in den eigenen Osten. Auf den weiten und weitgehend ungenutzten Ebenen des unermesslich großen russischen Heimatlandes werden neue Städte errichtet, neue Industrien und Freizeiteinrichtungen. Die florierende Wirtschaft und der zunehmende Tourismus bringen Russland und allen Russen Wohlstand sowie das Wohlwollen der Weltbevölkerung. Auch ein Disneyland in Novosibirsk wäre denkbar.

2. Israel und die Palästinensergebiete fusionieren zu einem großen Bundesstaat mit gleichen Bürgerrechten für alle. Hamas, Hisbollah und andere radikale Palästinenser sowie rechtsextreme und ultraorthodoxe Juden bilden jeweils Rugby-Vereine, können sich an jedem Wochenende nach Lust und Laune verprügeln und lassen alle anderen in Ruhe. Es gibt einen jährlichen Cup und wenn ein jüdisches Team gewinnt, darf es sich ein Jahr lang symbolisch "Könige von Erez Israel" nennen, gewinnt ein palästinensisches Team trägt es ein Jahr lang den Titel "Scheichs von Palästina".

3. Die USA verabschieden sich ein für alle Mal vom Electoral College, Gerrymandering, schrankenloser finanzieller Unterstützung von Politikern und Parteien durch Konzerne und Interessensvertretungen, der übertriebenen Auslegung des zweiten Verfassungszusatzes sowie anderem Blödsinn und versuchen es stattdessen zur Abwechslung mit einer normalen rechtsstaatlichen Demokratie.

4. China schließt mit Taiwan ein profitables Freihandelsabkommen und beide Länder werden ökonomisch noch stärker als irgendwie eh schon total.

5. Iran und Saudi-Arabien führen im Sinne der Gleichbegandlung eine strenge Burkapflicht für jeden Bürger ein, also auch für Männer. So lange, bis es allen reicht und sie sich auf eine vernünftigere Kleiderordnung und weitere liberale Reformen einigen.

6. Alle rechtsextremen PolitikerInnen und geistig irgendwo abgebogenen oder angerannten Linksextremwokies bilden Debattierclubs, dürfen sich einmal die Woche in einem geschlossenen Raum gegenseitig als Nazis beschimpfen und verschonen dafür die gemäßigte breite Öffentlichkeit mit ihren schrulligen Ideen.

7. Nordkorea wird so lange mit Memes über ihren glorreichen Führer und hochrangige Militärs via Internet- und Handyhacks, Funkwellen und Flugblättern bombardiert, bis sich dort niemand im Regime selbst mehr ernst nehmen kann oder jemandem in der Bevölkerung Angst machen. Anschließend langsame Reformen und Öffnungen. Man sollte jedoch einen Teil des bisherigen bizarren Systems mit bezahlten Schauspielern als Abenteuerurlaub für westliche Touristen erhalten.

8. Religiöse Eiferer aller Couleur erhalten jeweils eine eigene virtuelle Realität im Metaversum und können sich dort in einem jeweils nur ihrem Gott oder Göttern und deren Gesetzen unterworfenen Welt austoben. Inklusive, je nach Gusto und Veranlagung, dem Auspeitschen ungläubiger virtueller Mitbürger oder wahlweise Selbstflagellation.

* * *So viel zu den aktuell dringendsten Fällen. Bei Bedarf schieße ich gerne noch Lösungen für andere Krisenherde nach.

Sujet Satire

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Kopfsalat - Frische Realsatiren und satirische Realien et lancez la conversation.
Adhérer