Passer au contenu principal

Wer will mit mir Espresso trinken?

Ich bin eine mutige Frau! Denkt sich Katja und macht aus ihren Notizen endlich ein Business, um sich ihre Espresso-Päuschen finanzieren zu können.

So, jetzt wisst Ihr, wie ein Arbeitstag bei mir aussieht: Am liebsten lege ich die Füße hoch und trinke Espresso. Hin und wieder unterbreche ich meine Arbeitszeit auch gern und laufe zum Kühlschrank, um mir ein Stück Paprika in den Mund zu schieben. Manchmal schicke ich zwölfminütige Sprachnachrichten an meinen italienischen Schwaben oder buche einen Wochenendtripp nach Florenz. Manchmal fällt mir auch vor Müdigkeit der Kopf auf die Tastatur. Aber das alles ist in meinem Einmannunternehmen ab jetzt nicht mehr erlaubt. Denn meine Sweet Little Stories auf „Katjas Notizen“ gibt es ab sofort nicht mehr sporadisch auf Instagram, sondern als Abo hier auf der Internet-Plattform Steady. Der Deal für meine Leser: Ein Monatsabo für 5 Euro, dafür gibt’s jeden Sonntag eine frisch gebackene Notiz von mir. Moment, ich rechne das mal kurz in meine Währung um: Macht 2 Espressi im Monat.

Mein Journalistenfreund Michael brachte mich auf die hübsche Idee, meine Espresso-Päuschen künftig damit zu finanzieren, was ich am liebsten tue: Euch aus meinem kleinen Leben zu erzählen. Von all meinen Dramen und Triumphen, von schönen und hässlichen Tagen, von meinem kochenden Herzen und Porzellan, das zerbricht, von schlauen Muttersätzen und dem Leben, das ich selbst nicht so ganz verstehe.

Jetzt stecke ich in der Klemme. Ich wollte doch nie eine Businessfrau mit Termindruck werden. Die nachts nicht schlafen kann, weil sie noch ein Exposé vorbereiten muss. Die am Abend noch zum Supermarkt hetzt, weil der Kühlschrank seit Tagen gähnend leer ist. Die Excel Tabellen mit Zahlen befüllt und keine Zeit für ein Schwätzchen in der Betriebskantine hat. Nun werde ich also doch noch so eine gestresste Frau, also abgesehen vom Supermarkt, dem Kühlschrank und den Excel Tabellen.

Aber ich schwöre euch, wenn Ihr mich während der Arbeitszeit braucht, weil Ihr gerade Liebeskummer/Bauchschmerzen/oder einfach Sehnsucht nach mir habt, dann werde ich da sein. Ich werde immer Zeit haben und heimlich mit euch in der Betriebsküche telefonieren. Pff, sollen sie mich doch feuern!

🥁 Am Sonntag geht’s los, my friends. Und ich könnte nicht aufgeregter sein. Wer Katjas Notizen liebt und auch weiter mit mir durch dieses irdische Abenteuer tanzen will, wem meine Geschichten an manchen Tagen helfen, das Leben besser zu verdauen, wer mit mir lachen und heulen, mein Herz mit Fingerspitzen massieren oder einfach ein bisschen Spaß haben will: Here I am! 👉 www.steadyhq.com/katjas-notizen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Ich freu mich wie Bolle auf Euch and the next step.

🥁 See you, Eure Katja

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Katjas Notizen pour rejoindre la conversation.
Adhérer