Passer au contenu principal

Sieben Stunden Memories

Dafür lohnt es sich, mal schnell von Hamburg nach München zu düsen und mit unserer Autorin was Großes zu erleben.

Hello! Das ist meine Freundin, nein, nicht Adele, sondern Iris aus Hamburg, und ich liebe sie über alles. Nicht nur, weil wir nun schon seit fast 20 Jahren gemeinsam über Berg und Tal durch unser beider Leben schlendern. Sondern weil sie mich immer wieder daran erinnert, dass es im Leben mehr Spaß macht, die Dinge einfach mal zu machen, als nicht zu machen. Es war verrückt von ihr, für nur sieben Stunden von Hamburg nach München zu kommen. Mittags rein, nachts raus. Es gab keinen besonderen Grund, sich so zu strapazieren, weder eine Hochzeit, noch einen runden Geburtstag. Aber vielleicht muss man sich seine Highlights hin und wieder einfach selbst basteln, um die Freundin zu sehen für ein bisschen Fun? Freitagabend also Adele live in München, und mittendrin wir Zwei, geisteskrank glücklich mit unseren vier süßen Töchtern, die jünger sind als unsere Freundschaft. Sieben Stunden bebende Herzen, sieben Stunden reines Glück, sieben Stunden auf das Konto unserer Freundschaft eingezahlt, das so prall gefüllt ist mit Erlebnissen, Geheimnissen, Vertrauen und all den Dramen in unseren Herzen, mit Aperol Spritz und Witzen, über die nur wir lachen können. Noch vor dem letzten Lied mussten sie schon wieder los, den Zug zurück nach Hamburg erwischen, weil am anderen Tag der Ferienflieger nach Fernost ging. Und ich blieb zurück in Block D11, Reihe 25, über mir der Himmel, der in einem Feuerwerk badete, innen drinnen zitternde Freude über diese unfassbar schöne Nacht, all das Glitzern um uns herum, das Vibrieren und diese Freundschaft.

Ich weiß nicht, was mich mehr berauschte, Adeles Stimme, diese energetisch so aufgeladene Stimmung, gegen die man sich kaum wehren konnte, oder doch eher die Tatsache: diesen Abend mit meiner Freundin und unseren Mädchen teilen zu dürfen.

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

1 commentaire

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Katjas Notizen pour rejoindre la conversation.
Adhérer