Passer au contenu principal

Muttertag ohne Mutter …

Eines Tages werden wir uns wiedersehen! ❤ 🙁

Seit 27 Jahren Vatertag ohne Vater und nun der erste Muttertag ohne Mutter …

Seit ein paar Tagen seid ihr nun wieder zusammen! ❤ ❤

Vor fast 30 Jahren gab ich meinem Vater an seinem Grab das Versprechen, dass ich bis zum Ende bei ihr bleiben würde. Es gab Tage, an denen ich mir nicht sicher war, ob ich das wirklich schaffen würde …

Es war schwierig, ganz allein mit der traumatischen Belastungsstörung fertig zu werden, die sie hatte. Aber ich habe es geschafft. Ich habe mein Versprechen eingelöst.

Papa, jetzt musst du dich wieder um sie kümmern.

Anfang des Jahres schlief sie friedlich in meinen Armen ein. Wir haben zusammen zu Abend gegessen, einen Film gesehen, ihre Lieblingsschokolade genascht und sogar ein paar Witze gemacht.

Und als wir gerade zu Bett gehen wollten, brach sie auf dem Weg ins Bad zusammen und fiel mir in die Arme. Sie brauchte nicht zu leiden. Sie hat nicht einmal gemerkt, dass sie stirbt.

All ihre Wünsche gingen in Erfüllung …

Sie wollte nicht im Moment des Sterbens im Krankenhaus sein, sie wollte in meinen Armen sterben, zu Hause. Und sie wollte in Ballao sterben!

Sie liebte es hier! Die Gesellschaft meines Vaters vermisste sie sehr, aber in all den Jahren war Ballao für sie zur Heimat geworden.

Sie hatte in Deutschland zu viel Schreckliches erlebt. Hier auf Sardinien inmitten der Herzlichkeit der Sarden fand sie die Wärme, die sie in Deutschland so sehr vermisst hatte. Hier konnte sie alles vergessen, was ihr widerfahren war.

Erst am Ende kamen die schrecklichen Erinnerungen zurück.

Auch ihr habe ich ein Versprechen gegeben …

Ich werde das Friedensexperiment Wirklichkeit werden lassen! Die vielen Tauben, die nun ständig auf meinem Fensterbrett landen, die schickst Du mir doch … Oder?

Lass’ mich noch ein bisschen Pause machen, dann mach’ ich wieder weiter!

https://youtu.be/7ax0hLKC2Ik (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de #ThePeaceExperiment Happiness is love, nothing else! (Hesse) et lancez la conversation.
Adhérer