Passer au contenu principal

Wobei Notion mich im Stich lĂ€sst... Beim Denken. 🧠

Hallo du wunderbarer Mensch, der diesen geschriebenen Worten erst durch deine Zeit, ihre wahre Bedeutung verleiht. 💛 Widmen wir uns mal wieder dem bunten Chaos, das unsere Köpfe so gerne zaubern.

Ich habe mit meiner scheinbar endlosen Ideenflut, so manches Abenteuer im Strukturdschungel erlebt. Listen, Apps, Tools und BĂŒcher - so viele Versuche, dem Chaos Herrin zu werden.

Ich lebe dauerhaft zwischen Ideensturm und Struktursehnsucht.

In diesem Artikel will ich genauer darauf eingehen, bei welchen TĂ€tigkeiten Notion nicht das optimale Werkzeug fĂŒr mich ist. DafĂŒr schauen wir uns folgende Themen an:

  • Wobei Notion mich sehr gut unterstĂŒtzen kann.

  • Wobei Notion mich im Stich lĂ€sst.

  • 4 typische Fallstricke, wenn du Notion nutzt.

  • Was meine LösungsansĂ€tze sind.

Los geht's! Nehmen wir mein Lieblingstool mal ein bisschen auseinander. 😁

Du willst Notion ausprobieren? Melde dich gern ĂŒber diesen Link* (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre) an, um Frau Idee und das Magazin zu unterstĂŒtzen. 💛

Worin ist Notion exzellent?

Notion ist meine Planungsspielwiese. Listen, Datenbanken, Boards und Timelines. Hier tobe ich mich aus, wenn ich das Potenzial meiner Ideen nutzen möchte.

Außerdem ist es auch ein Speicherort. Ob strukturiert oder nicht. Ich gewöhne mir gerade an, alle Aufgaben, Ideen und Geistesblitze immer sofort in Notion festzuhalten. Warum?

Damit dieses Dauerrauschen mein Gehirn nicht blockiert. Damit da oben genug Luft ist zum Denken.

Notion sorgt also fĂŒr Ruhe im Kopf. Notion lĂ€sst mich planen und strategisch vorgehen. Notion sorgt dafĂŒr, dass ich den Faden da wieder aufnehmen kann, wo ich ihn fallen gelassen habe.

In Notion entsteht Struktur, Ordnung und Planung. All das, was mein Hirn nicht kann und, dass was ich als Gleichgewicht brauche, um meine Zeit wirklich bewusst zu nutzen.

Notion erlaubt mir, mein Hirnchaos in hĂŒbsch arrangierte To-Do-Listen und ProjektplĂ€ne zu verwandeln.

Du willst Notion ausprobieren? Melde dich gern ĂŒber diesen Link* (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre) an, um Frau Idee und das Magazin zu unterstĂŒtzen. 💛

Es geht bestimmt nicht nur mir so, du hörst doch auch schon das: ABER! Damit geht es jetzt weiter.

Um diesen Beitrag weiterzulesen musst du Abonnent*in werden. Abos helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren und langfristig bestehen zu bleiben. 💛

Zu den Abo-Optionen (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Sujet Tools

0 commentaire

Vous voulez ĂȘtre le·la premier·Úre Ă  Ă©crire un commentaire ?
Devenez membre de Ideenparty im Kopf et lancez la conversation.
Adhérer