Passer au contenu principal

Nun...

Da es ja Menschen gibt, die hier einen Newsletter abonniert haben, soll es nun nach mehr als drei Jahren auch endlich mal einen Newsletter geben.  Auch wenn es keine großartigen News meinerseits gibt, die den herzrissartigen Neuigkeiten, die von der Welt da draußen täglich produziert werden, wirklich etwas entgegen zu setzen hätten. 

Wobei wir natürlich dennoch die kleinen Dinge feiern sollten. Das macht unser Menschsein aus. Die Kriege machen die Menschheit aus. Mit Fernbedienung und mit Getöse. 

Ich merke, dass mich das Lesen von Gedichten trotzdem tröstet. Wie das Hören von Musik (aktuell Elvis Costello und Dmitri Schostakowitsch). Und das Streicheln von Tieren. Und das Schreiben natürlich auch.

Ich habe gestern mein 40. Gedicht hier rausgeschickt. Hier das allererste Gedicht für meine allererste Abonnentin Christine. 

Im ersten Jahr habe ich die Gedichte handschriftlich verschickt, danach bin ich auf die Schreibmaschine umgestiegen.

Ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal bedanken. Denn ohne meine Unterstützerinnen hier würde es eine Vielzahl dieser bisherigen 40 Gedichte definitiv nicht geben.

Und da seit der Veröffentlichung meines letzten Lyrikbandes (“Nähekurs”, 2011) einige Zeit vergangen ist und doch währenddessen einige Gedichte entstanden sind, ist mein Vorhaben, demnächst ein Manuskript zusammenstellen und auf Verlagssuche gehen. 

Am Ende doch noch News: Im Oktober erscheint im tollen Literatur-Quickie Verlag (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) ein Booklit von mir mit zwei Kurzgeschichten und einem Gedicht.

Danke nochmal, ich müsste eigentlich euch bezahlen.

Herbert

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Hindringrrr et lancez la conversation.
Adhérer