Passer au contenu principal

Warum ich Fashion erst seit meinem Outing liebe

Die Vorstellung, dass Fashion Fun bedeutet, lag mir lange fern. Ich dachte, Mode kratzt nur an der Oberfläche.

Fashion war nie etwas für mich. Ich interessierte mich nicht für Kleider, Glitzer und Make-up. Ich wollte auch nicht sonderlich viel besitzen - gut so, denn mir allein gehörte ohnehin fast nichts. Meine Familie war auch schon vor dem Zero-Waste-Trend nachhaltig: Wir waren arm. Meine Kleidung trug den Namen meiner Geschwister. In unserem Haushalt wurde genäht, gestopft und gebleicht. Eine Angelegenheit war meinen Eltern aber immer sehr wichtig: Wir mussten ordentlich aussehen. Saubere, warme Kleidung, bloß nicht mit ungebügelten Hosen oder fleckigen Pullovern in der Schule auftauchen. Sie hassten das Stereotyp des armen Ausländers.

Um diesen Beitrag lesen zu können, brauchst du ein Abo. Mit einem Abo unterstützt du meine Arbeit und ich kann sicher über meine Queerness schreiben.

Zu den Abos (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de gayschrieben pour rejoindre la conversation.
Adhérer