Passer au contenu principal

Bambus – Grazie und Größenwahn

Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

der Bambus ist ein Gewächs, das im Zusammenleben die unterschiedlichsten Wesenszüge entwickeln kann. Als diskreter Solitär fängt er leise raschelnd den Wind in seinen filigranen Blättern und als zudringlicher Rüpel kann er sich so hemmungslos im Garten ausbreiten, dass es ein Räumkommando braucht, um ihn wieder loszuwerden.  Kommt ganz darauf an, für welche Art und Sorte man sich entscheidet.

Janek Weber, Gärtner in der Alexianer Klostergärnerei, steht zwischen Bambus und lächelt.

Janek Weber, Gärtner in der Alexianer Klostergärtnerei, gibt Entscheidungshilfen für die richtige Wahl des Bambus und spricht über die Möglichkeit, auch den wildesten Bambus im Zaum zu halten, für Gestaltungsmöglichkeiten als Hecke, Bodendecke und Kübelpflanze und über die Ernte von Bambusspitzen. Und wer nach dem Podcast auf den Geschmack von Bambus gekommen ist, dem empfehle ich die Seite des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft zum Thema „Bambussprossen selbst ernten“.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de GartenRadio et lancez la conversation.
Adhérer