Freitag - Blick aufs Wochenende
Das Bild stammt natürlich nicht aus Gaisburg, steht aber symbolisch für das vorhergesagte erste Sommerwochenende des Jahres. Und das Anfang April. Es soll wärmer als 25 Grad werden, Saharastaub könnte - wie schon am Osterwochenende - auch wieder ein Thema werden. Wir haben jetzt schon einen vergleichsweise warmen Januar erlebt, den wärmsten Februar und den wärmsten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, insgesamt das wärmste erste Quartal seitdem die Wetterdaten gemessen werden, also seit Ende des 19. Jahrhunderts ungefähr (1881 soll damit in Deutschland systematisch begonnen worden sein). Und der April macht so weiter. Ich bin gespannt, was das Wetterjahr Gaisburg noch so bringen wird.
Hier noch eine Korrektur zum Mittwoch-Newsletter: Auf dem Foto ist natürlich nicht die Welzheimer Straße zu sehen, sondern die Berglenstraße (fotografiert von der Welzheimer Straße aus).
https://steadyhq.com/de/gaisburger-marsch/posts/43d8b51b-5ac2-4e31-b1ae-941cd602aa95 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Vor dem Blick aufs Wochenende noch einmal der Hinweis auf die Umleitung der U4 direkt nach den Osterferien:
»»» Über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freue ich mich: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau - und manchmal unter der Woche auch noch mehr. Wer alle Artikel komplett lesen will (mit mehr Infos, Fotos und Links zu weiteren Artikeln): Auf den Mitglied werden-Button unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungs-möglichkeiten angezeigt. Gerne weitersagen! «««
Jetzt aber der Blick aufs lange Wochenende - und hier wie immer die kleine Gebrauchsanweisung:
Ein Klick auf die gefetteten und unterstrichenen Zeilen führt zur Website des jeweiligen Veranstalters. Sicherheitshalber bitte immer auch auf die Websites der Veranstalter schauen, es kann sich immer kurzfristig etwas ändern. Für weitere Tipps und Termine und auch Themenvorschläge bin ich immer dankbar, einfach per Mail an juergen@juergenbrand.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) schicken (es ist kaum möglich, wirklich alle Webseiten durchzuschauen).
Freitag, 5. April
15:00 Uhr + 19:00 Uhr - Musical im Kulturwerk: Robin Hood. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Die neue Produktion der „Jungen Akademie Stuttgart“ um Liebe und Gerechtigkeit, gespielt von Darsteller*innen der Jungen Akademie Stuttgart.
20:00 Uhr - Schauspiel im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Nachtasyl
Samstag, 6. April
11:00 - 16:00 Uhr - Ausstellung in der Galerie Necktar: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Sebastian Kuban - 4 Pleasure
15:00 Uhr - Musical im Kulturwerk: Robin Hood. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Die neue Produktion der „Jungen Akademie Stuttgart“ um Liebe und Gerechtigkeit, gespielt von Darsteller*innen der Jungen Akademie Stuttgart.
19:00 Uhr - Musical im Kulturwerk: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Night of Musicals. Die Junge Akademie Stuttgart präsentiert die JAS-Musicalshow.
19:00 Uhr - Ausstellung und Musik in der Galerie Necktar: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Sebastian Kuban - 4 Pleasure + Konzert (deutsch Rap) Elepci + Tabea & Vino https://www.instagram.com/stani_24 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
19:00 Uhr - Konzert im Werkstatthaus: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Oska Wald und Saba Lou (Chuckamuck/Die Verlierer)
20:00 Uhr - Jazz und Lyrik im Theater La Lune: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) KKW - Kischkat, Kühner und Weiss
20:00 Uhr - Schauspiel im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Gateaway / Roter Teppich
Sonntag, 7. April
11:00 - 16:00 Uhr - Ausstellung in der Galerie Necktar: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Sebastian Kuban - 4 Pleasure
11:00 Uhr + 15:00 Uhr - Musical im Kulturwerk: Robin Hood. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Die neue Produktion der „Jungen Akademie Stuttgart“ um Liebe und Gerechtigkeit, gespielt von Darsteller*innen der Jungen Akademie Stuttgart.
15:00 Uhr - Figurenspiel im Theater Tredeschin: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen. Ein englisches Märchen.
16:30 Uhr - Lesung im Stadtteilzentrum Gasparitsch: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Das Leben von Hans Gasparitsch
18:00 Uhr - Schauspiel im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Sojkas Wohnung (RU)
20:00 Uhr - Dokumentarfilm im Theater La Lune: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Face of Resilience. Dokumentarfilm zum Gedenken an den Völkermord in Ruanda 1994