Passer au contenu principal

Freitag - Blick aufs Wochenende

Die Kreuzung Bergstraße/Pflasteräckerstraße in Gablenberg. Foto: Jürgen Brand

Die Kreuzung Bergstraße/Pflasteräckerstraße in Gablenberg. Foto: Jürgen Brand

Vor dem Blick aufs Wochenende noch ein kurze Blick auf den aktuellen Baustellenstand in Gablenberg und Gaisburg: Der Umbau der Kreuzung Bergstraße/Pflasteräckerstraße im Rahmen des Sanierungsgebiets in Gablenberg macht Fortschritte. Gesperrt ist die Kreuzung trotzdem noch eine Zeit lang - mit entsprechenden Auswirkungen auf den Verkehr von und nach Gaisburg über die Schurwaldstraße.

Die Bauarbeiten in der Berglenstraße, wo vermutlich der Belag erneuert wird, haben vor Ostern überraschend, schnell und laut angefangen - und nach Ostern auf noch nicht einmal halber Strecke genauso schnell wieder aufgehört. Jetzt liegt die Straße ein bisschen halbfertig herum, die Durchfahrt vom Krauchenweg her ist nicht möglich.

Die Berglenstraße in Gaisburg. Foto: Jürgen Brand

Die Berglenstraße in Gaisburg. Foto: Jürgen Brand

»»» Über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freue ich mich: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau - und manchmal unter der Woche auch noch mehr. Wer alle Artikel komplett lesen will (mit mehr Infos, Fotos und Links zu weiteren Artikeln): Auf den Mitglied werden-Button unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungs-möglichkeiten angezeigt. Gerne weitersagen! «««

Jetzt aber der Blick aufs lange Wochenende - und hier wie immer die kleine Gebrauchsanweisung:

Ein Klick auf die gefetteten und unterstrichenen Zeilen führt zur Website des jeweiligen Veranstalters. Sicherheitshalber bitte immer auch auf die Websites der Veranstalter schauen, es kann sich immer kurzfristig etwas ändern. Für weitere Tipps und Termine und auch Themenvorschläge bin ich immer dankbar, einfach per Mail an juergen@juergenbrand.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) schicken (es ist kaum möglich, wirklich alle Webseiten durchzuschauen).

Freitag, 12. April

19:00 Uhr - Konzert im Werkstatthaus: Herzschmerz Versicherungen live (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

20:00 Uhr - Kulinarische Lesung im Theater La Lune: Menu littéraire. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Ein 4-Gänge-Menü wird begleitet durch die Erzählerin Odile Neri Kaiser mit Schauspielerin und Köchin Julianna Herzberg, und entführt Sie kulinarisch-poetisch in die französische Literatur. In deutscher und französischer Sprache

20:00 Uhr - Schauspiel im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Der Gott des Gemetzels

20:30 Uhr - Konzert im Laboratorium: Malaka Hostel (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Es ist an der Zeit, dem Wahnwitz die Oberhand zu überlassen und sich in kollektive Tanzekstase zu stürzen! Wenn Malaka Hostel auftreten, reißen sie spielend jegliche Trennung zwischen Band und Publikum nieder. Sie singen auf Spanisch, Deutsch, Tschechisch oder Englisch. Musik ist ihre Weltsprache. Folkloristisches, egal ob vom Balkan oder aus den Anden, findet seinen Platz – getragen von groovenden Beats, während die aus Trompeten und Mundharmonika bestehende Brass-Section lossprudelt.

Samstag, 13. April

11:00 - 16:00 Uhr - Ausstellung in der Galerie Necktar: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Sebastian Kuban - 4 Pleasure

15:00 Uhr und 19:00 Uhr - Musical im Kulturwerk: Robin Hood. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Die neue Produktion der „Jungen Akademie Stuttgart“ um Liebe und Gerechtigkeit, gespielt von Darsteller*innen der Jungen Akademie Stuttgart.

18:00 Uhr - Orgelnacht in der Gaisburger Kirche: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)18:00 UHR | Johannes Friederich, Organist Gaisburger Kirche - 18:45 UHR | Moritz Jäger,
Organist Herz-Jesu-Kirche - 19:30 UHR | Mikel Ansola Garitagoitia,
Organist Petruskirche. Zwischen den Konzerten gibt es Getränke und Knabbereien im Foyer. Eintritt frei, Spenden erbeten

20:00 Uhr - Komödie im Theater La Lune: Hanne Sommer oder die heilige Johanna der Einbauküche (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Als Heldin des Alltags sinniert Hanne Sommer über ihr Leben und zieht Bilanz. Mit 52 Jahren fängt man doch nicht noch einmal von vorne an, oder doch? Witzig, geistreich und humorvoll macht diese liebevolle Komödie von Willy Russel Mut, eigene Träume zu leben. Annette Mayer ist Hanne Sommer, Regie: Christine Gnann

20:00 Uhr - Zauberei & Jonglage im Theater Tredeschin: Unmöglich. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Mit Maurice Grange & Patrick Johannson.

20:00 Uhr - Improtheater im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Improtheater stuttgart improvisiert - No Exit und Drei Hochstapler und ein Todesfall

20:30 Uhr - Konzert im Laboratorium: Sound of Purpose feat. Klaus Marquardt (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sound of Purpose vereinen guten, alten Rock mit den elektronischen Sounds der Berliner Schule. Rechtzeitig zur Tour ist das Debutalbum „Cosmic Tales“ auf CD und Vinyl erschienen. Klaus Marquardt macht heute Abend das Duo zum Trio.

20:30 Uhr - Singen im Schlampazius: LIVE: SINGERkLUB mit KIM HOSS, NASIM KHOLTI u. MARTIN WELLMANN (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Ein Mitsingkonzert des SingerKlubs mit Kim Hoss und ihren Freunden, bei dem wir zusammen die Hits der 90er Jahre feiern möchten. Wir sind fest davon überzeugt, dass gemeinsames Singen eine sehr unterschätzte und vor allem bereichernde Tätigkeit ist.

Sonntag, 14. April

11:00 - 16:00 Uhr - Ausstellung in der Galerie Necktar: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Sebastian Kuban - 4 Pleasure

15:00 Uhr - Schauspiel und Puppenspiel im Theater Tredeschin: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Die Bremer Stadtmusikanent. Ab 4 Jahren.

19:00 Uhr - Bewegungstheater im Theater Atelier: (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Schatten deines Lebens

Und weil das Projekt kommende Woche wieder Thema werden wird, hier noch einmal die jüngste Geschichte zur Villa Berg:

https://steadyhq.com/de/gaisburger-marsch/posts/28fc5729-ecfd-4ad7-ae35-411b32763b6f (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Sujet Stuttgart-Ost

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de gaisburger marsch et lancez la conversation.
Adhérer