Passer au contenu principal

Blick auf die Woche

Was für ein Regenbogen am Montagnachmittag über dem Gaskessel (die Farben und Kontraste sind per Filter etwas verstärkt). Foto: Jürgen Brand

Was für ein Regenbogen am Montagnachmittag über dem Gaskessel (die Farben und Kontraste sind per Filter etwas verstärkt). Foto: Jürgen Brand

Das Wetter soll diese Woche weiter ziemlich nass sein, ein Grund mehr, nachmittags mal wieder in ein Café zu gehen. In Gablenberg wird es von dieser Woche an ein Bürgercafé geben. Eröffnet wird es an diesem Donnerstag, 10. Oktober, um 16:00 Uhr im Bürgertreff Gablenberg, Wagenburgstraße 148c. Dann wird das Café immer donnerstags von 16:00 bis 18:30 Uhr geöffnet sein. Das Bürgercafé ist eine Initiative des Vereins Bürgertreff Gablenberg e.V. und wird mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Gablenberg (Sanierungsgebiet) gefördert. In dem Café wird es eine Kinderecke mit Straßenteppich, Autos und Bauklötzen für die kleinen Gäste geben, eine Strick- und Häkelecke auch, und natürlich sind bei Kaffee und Kuchen Gespräche in netter, nachbarschaftlicher Runde möglich.

»»» Ich würde mich sehr über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freuen, sonst ist das auf Dauer nicht machbar: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt meistens (!) montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau. Wer alle Artikel - z.B. die auf der S-Ost-Karte verlinkten, siehe unten - komplett lesen will (mit mehr Infos, Fotos und Links zu weiteren Artikeln): Auf den Unterstützer*in werden-Button unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten angezeigt. Sehr gerne weitersagen und weiterleiten! «««

Mittwoch, 9. Oktober

14:00 - 18:00 Uhr - Ausstellung in der Kunststiftung: Heiko Schäfer»Realabstraktion der Ungleichheit,Beispiele für Alle« (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

20:30 Uhr - Konzert im Lab: Wednesday Night Big Band (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Die Wednesday Night Big Band setzt sich generationsübergreifend aus Musiker*innen der Stuttgarter Jazzszene zusammen. Dieses Ensemble steht für exzellenten Big-Band-Jazz in Stuttgart. An mehreren Mittwochabenden im Jahr finden im Laboratorium Konzerte mit speziellen Programmschwerpunkten statt. Immer wieder bekommen dabei auch Arrangeur*innen und Komponist*innen die Möglichkeit, eigene Werke zu präsentieren (aus der Ankündigung).

Donnerstag, 10. Oktober

14:00 - 18:00 Uhr - Ausstellung in der Kunststiftung: Heiko Schäfer»Realabstraktion der Ungleichheit,Beispiele für Alle« (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

20:00 Uhr - Open Lune Stage im Theater La Lune: Emil Bach - Schöne Lieder, vol. 3 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Raffiniert intelligente Texte mit eigenwilliger Klavierbegleitung. Kleine und große Fragen des Alltags beispielsweise über schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis und Nudeln mit Ketchup besingt der Liedermacher und Schriftsteller Emil Bach. Er begleitet sich dabei selbst am Klavier. Seine Lieder klingen und wirken nach - im Kopf, im Herzen und im Zwerchfell (aus der Ankündigung).

S-OST-KARTE
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1IYkhkrpnt2a-Q33gRq5S33ql-2iXcs0&usp=sharing (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Sujet Stuttgart-Ost

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de gaisburger marsch et lancez la conversation.
Adhérer