Freitag - Blick aufs (lange) Wochenende
Seit gestern, Donnerstag, ist ja nun schon einiges an Regen runtergekommen. Die Natur freut sich - übers lange Pfingst-Wochenende könnte es aber schon schöner werden. Da der Dauerregen auch zu Unwetterwarnungen geführt hat (aktuell wurde die Warnung des Deutschen Wetterdienstes gerade bis Samstag, 10 Uhr, verlängert) und uns auch die Gewittersaison bevorsteht, hier noch einige Links zu relativ verlässlichen (so weit das bei Wetter halt möglich ist) Vorhersagen. Der Deutsche Wetterdienst bietet kostenlose Warnkarten hier:
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/warnWetter_node.html;jsessionid=32D9810CD1140E847B2624C383FE2760.live31093 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Da kann man dann auf seinen jeweiligen Ort klicken und bekommt die aktuell gültigen Warnungen.
Bei Kachelmannwetter kann man seinen Ort eingeben und bekommt dann die Warnungen angezeigt:
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2825297-stuttgart (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Für beide gibt es auch Apps fürs Smartphone.
»»» Über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freue ich mich: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau - und manchmal unter der Woche auch noch mehr. Wer alle Artikel komplett lesen will (mit mehr Infos, Fotos und Links zu weiteren Artikeln): Auf den Mitglied werden-Button unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungs-möglichkeiten angezeigt. Gerne weitersagen! «««
Jetzt aber der Blick aufs lange Pfingst-Wochenende mit einem schon reduzierten Kulturangebot, in den Pfingstferien sind halt viele weg. Hier wie immer die kleine Gebrauchsanweisung:
Ein Klick auf die gefetteten und unterstrichenen Zeilen führt zur Website des jeweiligen Veranstalters. Sicherheitshalber bitte immer auch auf die Websites der Veranstalter schauen, es kann sich immer kurzfristig etwas ändern. Für weitere Tipps und Termine und auch Themenvorschläge bin ich immer dankbar, einfach per Mail an juergen@juergenbrand.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) schicken (es ist kaum möglich, wirklich alle Webseiten durchzuschauen).
Freitag, 17. Mai 2024
20:00 Uhr - Konzert im Theater La Lune: Matjazz (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Loungejazz mit Sprechgesang: Fünf Musiker unterhalten sich mit einer Melange aus Hiphop, Rap und Jazz und erweitern das Programm mit brasilianischen Bossa-Nova-Elementen. In neuer Besetzung ergibt sich ein smoother Lounge Jazz mit Sprechgesang zum gelegentlichen Kopfnicken. Vocals, Rene Kastler, Gitarre, Martin Goes, Bass, Oliver Kraus, Keyboard, Stefan Arnolds, Drums
Marinus van Aalst, Rauminstallation
Samstag, 18. Mai 2024
18:30 Uhr - Konzert im Laboratorium: Faravaz (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Faravaz Farvardin ist eine außergewöhnliche Sängerin, Songwriterin und Musikerin, die für ihre kraftvolle Stimme, ihren vielseitigen Musikstil und ihre unerschütterliche Leidenschaft für Gesang und Musik bekannt ist. Die aus dem Iran stammende und derzeit in Deutschland lebende Faravaz präsentiert ihr außergewöhnliches Talent in drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Farsi (Persisch). Ihr Repertoire umfasst Indie-Pop mit iranischen Elementen und zeugt von ihrer umfassenden Kenntnis der Folk- und Weltmusikstile.
20:30 Uhr - Konzert im Werkstatthaus: Melody La La und COMA (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Das Konzert der Stuttgarter Indie- Band Melody LALA und der der Elektro-Pop Band Coma findet im Rahmen des About Pop Club- und Showcasefestivals 2024 live im Werkstatthaus statt! Einlass nur mit “Phase 4 Pass” oder “Tagesticket Samstag”.Keine Abendkasse. Ticketverkauf läuft über die AboutPop. Einlass 19:00 , Beginn 20:30
Erinnerung an eine vom Krieg geraubte Kindheit im Paradies von Gaël Faye, auf Deutsch und Französisch. Schauspiel: Anna Kaess, Houédo Dieu-Donné Parfait Dossa und Julianna Herzberg, Regie & Dramaturgie: Robert Atzlinger und Boglárka Pap
20:00 Uhr - Improtheater im Kulturwerk: Solo für 3 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Die Krimiwerke Stuttgart präsentieren ein neues Slow-Impro-Format: Werden Sie Augenzeug*in bei einem Rätselspaß voller Hochspannung, Absurditäten und Humor
Sonntag, 19. Mai
18:00 Uhr - Schauspiel im Theater Atelier: Escape Room (RU) (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)