Noch kein Miteinander auf dem Pfeiffer-Platz
Der Bezirksbeirat Stuttgart-Ost ist um eine Versachlichung der Debatte bemüht, Appelle zur Mäßigung gehen auch in die eigenen Reihen.
Von Jürgen Brand
Die Planungen für eine Umgestaltung des Eduard-Pfeiffer-Platzes in der Siedlung Ostheim sorgen im Bezirksbeirat Stuttgart-Ost und bei einigen Anwohnern weiter für Aufregung. In der gut besuchten Sitzung am Mittwochabend waren die meisten Beteiligten nach den zum Teil hitzigen Auseinandersetzungen beim Bürgerinformationsabend am Montag um eine Versachlichung der Debatte bemüht. Sie sei enttäuscht über die Diskussionskultur an dem Abend, sagte Bezirksvorsteherin Carlotta Eskilsson. “Einzelne Wortbeiträge fand ich in der Wortwahl und in der Art und Weise, wie sie geäußert wurden, wenig hilfreich.” Sie bat alle Anwesenden um einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.
»»» Über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freue ich mich: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau - und manchmal unter der Woche auch noch mehr. Wer alles lesen will (mehr Infos, Links zu weiteren Artikeln): Auf den Button hier unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten angezeigt, mit denen dann dieser und viele andere Artikel komplett gelesen werden können. Gerne weitersagen! «««
Wer alles lesen will: 4 Wochen kostenlos, dann ab 3,00 €/Monat und monatlich kündbar. Danke dafür!
Zu den Abo-Varianten (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Déjà membre ? Connexion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)