Lass endlich los - 5 wertvolle Tipps um loslassen zu lernen
In Gesprächen mit meinen Mitmenschen und klar, auch in meinem eigenen Leben, ist mir immer wieder eines aufgefallen. Wenn man über Probleme oder Hürden spricht, ist es oft gar nicht so, dass wir keine Lösungen hätten, um voran zu kommen. Nein, an dem scheitert es nicht, oft ist es so, dass wir nur genau wissen, wenn wir ins Handeln kommen, die Lösung also in Angriff nehmen, uns bewusst wird, dass wir etwas los lassen müssen. Und da hakt es. Wir wollen zwar was tun, aber wir können so schwer loslassen. Kaum etwas fällt uns im Leben so schwer, wie das Loslassen lernen von negativen Gefühlen oder Situationen, Personen, die wir lieben oder Freunden und Familienangehörigen, die uns nicht guttun. Stattdessen halten wir oft jahrelang an Enttäuschungen, Verletzungen oder traumatischen Erlebnissen fest. Und das, weil wir es nicht anders in unserem Leben gelernt haben. Wir haben keine Strategien oder Tipps an der Hand, die uns dabei helfen würden, loszulassen. Gut gemeinte Ratschläge wie: “Du musst endlich loslassen” sind auch leichter gesagt als getan. Doch loslassen kann gelernt werden. Heute möchte ich mit dir 5 Fragen übers Los Lassen klären:
Was bedeutet loslassen?
Warum ist Loslassen so wichtig?
Was passiert beim Loslassen?
Wie kann man am besten Loslassen?
Warum ist es so schwer loszulassen? Ganz grundsätzlich: Festhalten ist menschlich!
Hier findest du alle Links zur Folge:
(Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Bücher hinter denen ich auch wirklich stehe. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten. Danke! ❤️)
Musik von Ronald Kah (Vista Piano), Web: www.ronaldkah.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Viel Spaß, mit dieser Folge. Genieße und entspanne dich und lass es wirken.
Ich würde mich freuen, wenn du dich auf Instagram @gaby.muhr mit mir verbindest, mein Magazin SEEkers bestellst oder dich in einem meiner Mentoring Programmen tiefer auf diese ganze Themen einlässt. Wo auch immer wir uns sehen, ich freue mich auf dich und über dein persönliches Feedback. Schick mir gerne eine Nachricht.
Love, Gaby
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Déjà membre ? Connexion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)