Passer au contenu principal

FUZELetter: Konzerte nur mit Impfung?

#IMPFENSCHÜTZT. Das war der Hashtag, unter dem einige Bands, Künstler:innen, Festivals, Agenturen - kurz, die ganze Entertainment-Branche, vor ein paar Tagen Statements zum Thema Impfen gepostet haben. Und der Tenor ist einstimmig: Wer wieder Konzerte wie früher haben will, soll sich impfen lassen. Ich werd jetzt hier nicht alle Vorteile aufzählen, warum man sich impfen lassen sollte, dass überlasse ich den Profis (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), auch wenn ich ja selbst auch aus dem Gesundheitswesen komme. Was mich aber erstaunt, ist die Menge der Kommentare, die sich bei Musiker:innen oder Musikmagazinen finden, die mal wieder ins alte Horn stoßen, sinngemäß: "Ich will nur Musik und nicht mit Politik / Impfungen / Meinungen konfrontiert werden." Da frag ich mich schon, was da los ist? Ist den Leuten nicht klar, das Punk, Hardcore und Metal ziemlich klar politische Musik ist? Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist das doch keine Überraschung, oder? Natürlich gibt es auch hier die Schwurbler und Aluhüte, aber unpolitisch und Hardcore... das ist doch Quatsch.

Die Sache ist ja eh, dass man demnächst vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Bands, die jetzt seit Monaten darauf warten, wieder Touren zu können, haben eindeutige Messages geteilt: Keine Impfung oder kein Test - kein Einlass. So einfach ist das. Klar, BOYSETSFIRE (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) mussten die Kommentare unter dem Post deaktiveren, weil ein wilder Schwurbelmob sich darunter ausgelassen hat, aber auch CITY AND COLOUR (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) haben gleiche Anforderungen an die Besucher gestellt. Am Ende wird es doch darauf hinauslaufen: Bands, Musiker:innen und Veranstalter können keine Rücksichtmehr auf Impfverweigerer nehmen. Wer wirklich immer noch der Meinung ist, sich impfen zu lassen oder sogar nur sich testen zu lassen, sei ein Eingriff in seine Menschenrechte, der muss dann eben zu Hause bleiben. Aber keine Angst, wir posten dann Videos bei Instagram, dann kann dort wieder wütend kommentiert werden.

XDennisX

Anderer Meinung? Schreib mir ne Mail: office@fuze-magazine.de

FUZECAST

Neue Folgen des FUZECast werden ab September produziert!  Bis dahin gibt es aber über 100 Folgen, die man sich jederzeit geben kann! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Ich empfehle zum Beispiel die Folge 79: Punk und Hardcore in Japan! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Dazu gibt es auch eine begleitende Playlist (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

https://open.spotify.com/show/2GVcllaa33j4ZFnxWANMFM?go=1&sp_cid=e4972dd7c761e557e07c2e4ab6327fca&utm_source=embed_player_p&utm_medium=desktop&dl_branch=1 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

STEADY-CONTENT

Oh, eine fette Woche für Steady-Supporter:innen. Erst gab es natürlich den wöchentlichen Podcast, diesmal mit Joscha zum neuen THE BRONX Album (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), welches heute erschienen ist, außerdem gar es noch das THRICE Interview aus der kommenden Ausgabe vorab! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Außerdem haben Supporter:innen Zugriff auf weiteren Bonus Content, und können das Heft alle zwei Monate nach Hause bekommen! Wir freuen uns über euren Support, der all das hier möglich macht. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

NEWS

Hier gibt es natürlich auch wieder gesammelt alle neuen Song für euch in einer Playlist!  (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

https://open.spotify.com/playlist/2U7lv3r6BCYvNK40XfGcDk?si=659d4b8b0ae3412a (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

  • HOT WATER MUSIC sind zurück! Und das gleich zu fünft. Denn in den letzten Jahren war ja leider immer Chris Wollard live kein Teil der Band, dafür hatte man sich Chris Crestwell von THE FLATLINERS in die Band geholt. "Feel The Void" wird 2022 erscheinen und wurde von allen fünf Bandmitgliedern geschrieben und aufgenommen, produziert wurde das ganze von Brian McTernan (BE WELL).

Foto: Dave Decker

https://youtu.be/OCdQ4hRi69k (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

https://youtu.be/MwUI4D3-SvA (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de FUZE Magazine et lancez la conversation.
Adhérer