Passer au contenu principal

Mein chaotisches Steady-Jahr

Hi Leute,

ihr habt es sicher schon bemerkt: Mein Steady-Jahr lief für euch nicht ganz so prickelnd und auch ich hab mir hier etwas Stress zugemutet. Somit möchte ich euch ein wenig davon berichten, was eigentlich dieses Jahr besonders bei Punks’n’Banters für Steady so “schief” lief. Denn eigentlich war es ein gutes Punks’n’Banters Jahr. Aber der Reihe nach!

Erstmal: Nächste Woche kommt eine Ladung an Dankeschöns!! Ich hab jetzt alles so weit, dass ich was verschicken kann!!

Nun zum Chaos!

Alles fing an, als ich den Plan hatte, Shirts und Kapuzen-Pullis als nächstes Dankeschön zu machen. Hier sprach ich erstmal mit Siebdruckern aus er Punkszene, welche Bock hatten, die Shirts zu drucken. Jedoch hat sich das bei denen etwas verzögert, da sie besonders für Kapuzenjacken noch nicht das nötige Know-How hatten. Da waren aber dann schon 2-3 Monate vergangen und ich war am Überlegen, was ich denn jetzt als besonderes Dankeschön machen soll?
Zwischenzeitig gab ich also bei einer größeren Druckerei diese Säcke in Auftrag:

Wie es der Zufall dann so wollte, fand ich anschließend wieder einen Siebdrucker aus der Szene mit dem ich in der Planung war, eine coole größere Kollektion mit mehreren Produkten und Motiven aufzuziehen. Nach einigem hin und her und Planen, hatte erst einmal ich Zugzwang und musste ihm ein paar Sachen liefern. Hier gingen ein paar Wochen ins Land. Danach gab es bei ihm viel Stress und er kam nicht dazu. Am Ende waren wieder ein paar Monate futsch und wir legten das Projekt erstmal aufs Eis.

Ich stand also wieder nur mit dem Beutel und ein paar Aufklebern da und dachte mir: Verdammt, das kann ja jetzt nicht alles sein. Also setzte ich mich hin und gestaltete noch ein paar Designs, neben dem, dass ich auch viel am Comic zeichnete.

Vor kurzem wurde es mir zu blöd und ich ließ doch T-Shirts machen, in einer großen Online-Druckerei.

Jetzt war ich also nur noch dabei, für die “Du bist verrückt“ Supporter eine Illustration zu machen, die es etwas gerechtfertigte, dass ich so lange brauchte: Zwei handgezeichnete Comics, die mich einige Abende kosteten und hier erneut meine Sendungen stark verzögerten:

Das alles neben meinem Daily Business und ich muss gestehen, dass ich mich manchmal ziemlich fertig fühl(t)e und ab und zu dann doch lieber einfach nur vor der Couch hing. Im Sommer war dann das andere “Problem”, dass ich viel unterwegs war und mich wenn dann um den Comic selbst kümmerte, aber nicht um irgendwelche Goodies, bzw. mit anderen eben Pläne schmiedete.

Es tut mir so leid, dass ihr so lange drauf warten musstet, aber viel mehr bedanke ich mich extrem für euren Support!! Kreative Arbeit ist oft eine anstrengende Arbeit mit viel Planung und nicht einfach nur ne Leinwand mit bunten Farben beschmieren. Ich habe als Feedback bekommen, dass einige von euch Verständnis dafür haben und mir sagten, ich soll mich nicht stressen, wenn es mir peinlich war, dass ich euch keine Pakete schicken konnte.

Mit diesen Worten nochmal vielen Dank und das Versprechen, dass nächste Woche Pakete raus gehen!!

Prost! Donald

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Punks'n'Banters - Donald Punk et lancez la conversation.
Adhérer