Passer au contenu principal

Wissenswertes aus einem erhaltenen Newsletter

Wissenswertes aus einem erhaltenen Newsletter

Ich habe interessante Informationen aus einem Newsletter erhalten, die ich hier als Auszug teilen möchte, da sie besonders wissenswert sind:

Wusstest du, dass die meisten Antiallergika wie Cetirizin, Lorano und viele andere krebserregende Substanzen enthalten?

In vielen Regionen im D-A-CH Raum ist das warme Wetter zurück. Leider bedeutet das für viele Allergiker auch eine stärkere Pollenbelastung und damit verbundene Symptome wie eine ständig laufende Nase, Niesen und gerötete Augen.

Greifst du in solchen Zeiten oft zu Antiallergika wie Lorano oder Cetirizin? Was die Pharmaindustrie dir oft verschweigt, ist, dass diese Medikamente häufig Titandioxid enthalten. Titandioxid ist ein weißes Farbpigment, das wegen seiner erbgutschädigenden Wirkung seit 2022 in Lebensmitteln in Europa verboten ist, aber bedauerlicherweise immer noch in Arzneimitteln wie Antiallergika verwendet wird.

Jährlich werden Millionen Packungen Antiallergika verkauft – 2021 waren es 2,8 Millionen! Allergiemedikamente gehören zu den umsatzstärksten Produkten im Gesundheitssektor.

Warum? Weil etwa ein Drittel der deutschen Bevölkerung an Allergien leidet (Tendenz steigend) und klassische Behandlungsmethoden wie Antihistaminika oft nur die Symptome lindern, statt die Ursachen zu bekämpfen.

Sujet Wissenswertes

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Demenz verstehen und vorbeugen et lancez la conversation.
Adhérer