Passer au contenu principal

Der eigene Körper als Powertool 🔥

Wie sehr bist du mit deinem Körper(gefühl)verbunden? Wie gehst du mit deinem Körper im Alltag um? Ich habe früher gedacht, dass ich mich selbst sehr gut spüre - weil ich halt immer schon VIEL gespürt habe. Aber ich hatte lange Zeit verlernt, richtig hinzuhören, wenn mein Körper mit mir gesprochen hat.

Ich habe in meinem eigenen Prozess erkannt, wie wichtig ein ganzheitlicher Zugang ist, wenn es um einen gesunden Alltag geht. Heute nutze ich bewusste Emotionsarbeit und Embodiment in meiner Arbeit, weil ich das Potential erkenne - Körper und Geist sind miteinander verbunden und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr sehe ich die Power, die sich dahinter verbirgt.

Diese Post für Kopf und Bauchgefühl ist gefüllt mit Inspirationen zu dem Thema und lädt dich dazu ein, deinen Körper bewusst wahrzunehmen.💌

Special Tipp #14

Heute kommen sogar zwei Special Tipps!

Einerseits möchte ich dir Dr. Maja Storch vorstellen. Sie ist vielseitig tätig (Coaching, Supervision, Psychoanalytikerin) und Inhaberin des Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich. Ich habe dir vor einigen Wochen das Buch “Die Mañana Komptenz” von ihr vorgestellt.

Maja Storch hat enorm viel zum Thema Embodiment geforscht und arbeitet in ihrer Praxis damit. Auf Youtube gibt es einige Videos von ihr, ich lese gerade das Buch “Embodiment” vom hogrefe Verlag, an dem sie mitgewirkt hat!

Andererseits möchte ich dich nochmal an meine Masterclass “The Self” am 21.08. um 18:30 (inkl. Replay!) erinnern, wo du dich als Newsletter-Leserin kostenlos anmelden kannst. Auch dort werd ich das Thema Embodiment und Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse (und Emotionen) aufgreifen. Du lernst außerdem…

...wie du für deine Bedürfnisse einstehst.

...wie ein Alltag gelingt, der auf dich und deine Bedürfnisse angepasst ist.

...wie du dich selbst an erste Stelle stellst - ohne schlechtem Gewissen.

Frage der Woche

In meiner Coachingsausbildung haben wir eine sehr wichtige Grundannahme: Alles was wir brauchen, liegt bereits in uns. Auch darin erkennt man die Power des eigenen Körpers, wenn wir lernen, ihn zu hören und eigene Ressourcen abrufen können. Eine Ressource, die es in Veränderungsprozessen oft benötigt, ist das Vertrauen. Deshalb ist die heutige Frage der Woche sogar eine kleine Übung, die du jederzeit nutzen kannst:

Wie fühlt es sich an, wenn du im vollen Vertrauen bist?

Du kannst natürlich auch andere Themen, wo dir die Verbindung fehlt (Motivation, Zielstrebigkeit, Gelassenheit,…) dafür hernehmen und bewusst im Körper landen lassen. Mach dafür gern die Augen zu, spür hin. Wo spürst du es? Welche Farbe, welche Bewegung, welche Besonderheiten hat es?

Und dann spür gerne nach, was sich dadurch verändert, wenn du es so bewusst wahrnimmst. Du kannst diese Mini-Übung jederzeit machen, wenn du dich selbst unterstützen möchtest, denn: alles was du brauchst, liegt bereits in dir. ❤️

behind the scenes

Mein Herbst wird craaazy! 🤯

Ich habe in den letzten Wochen einige Seminaranfragen bekommen, die gerade in Planung sind. Die Reset Days werden im Oktober und im November stattfinden, wo auch bereits ganz viel im Hintergrund passiert. Meine 2-jährige Ausbildung endet Mitte September. Und ich durfte letzte Woche meinen Artikel “Das beste Leben leben” für die Veröffentlichung im silence Magazin abgeben!

Ich freue mich riesig darauf und gleichzeitig merke ich immer wieder eine Gefühlsachterbahn von Freude, über Excitement, manchmal auch Zweifel oder die Angst, etwas nicht zu schaffen. Durch meine Corona-Nachwirkungen im ersten Quartal, habe ich es mir zum regelmäßigen Ritual gemacht, hinzuspüren und all dem Raum zu geben. Während ich meinen Emotionen davor vor allem durch Journaling Platz gemacht habe, habe ich dieses Jahr auch die köperliche Ebene mitgenommen. Das ist teilweise super anstregend, und gleichzeitig merke ich, wie sehr es mich bei meinen Zielen unterstützt. 🌟

summer deep dive

LAST CALL: Buchung bis 25.08. möglich

Meine 1:1 Räume sind die, wo du meine gebündelte Power bekommst. 🔥

Du bekommst Unterstützung in deinem Veränderungsprozess durch Coaching, du kannst mich als Mentorin nutzen und ich gebe dir neue Tools, neues Wissen für deinen Alltag mit. Vor allem die Mischung aus Mindsetarbeit, Emotionsarbeit und Embodiment ist dabei besonders kraftvoll.

Wenn du also genau diese Power für dein aktuelles Ziel, deinen aktuellen Prozess oder einfach als Vorbereitung für den Herbst nutzen möchtest, lade ich dich zu meinem Summer Deep Dive ein! Das besondere? Ein Monat Intensiv-Begleitung zu diesem Preis!

4 Wochen stehe ich an deiner Seite via Messenger und 2 Coachings-Calls. Du bekommst alles, was dein Prozess gerade braucht, um in dieser Zeit das meiste herauszuholen:

499€/444€ als Member

❗️spätester Start der Zusammenarbeit: 26.08.

Wie geht es dir jetzt, was spürst du, nach dieser Post für Kopf und Bauchgefühl? (You see, what I did there? 😏)

Ich merke, wie sich mein Excitement breit macht und die Vorfreude auf die nächsten Wochen steigt! Es ist so schön, welche Prozesse ich gerade begleiten darf und welche ich gerade selber erlebe.

Wenn du Lust hast, mit mir zu arbeiten, in dieser Post aber nicht das Richtige dabei war, dann schreib mir gern jederzeit an info@chrissieschelmueller.at (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) oder auf Instagram @chrissieschelmueller und wir treffen uns unverbindlich auf einen gemeinsamen Call! ☕️


Hab eine wundervolle Woche und alles Liebe,
Chrissi

P.S.: Schreib mir doch gerne, wie du die Post für Kopf und Bauchgefühl findest und wenn du jemanden kennst die:der dieses Newsletter-Format auch gefallen könnte, leite es doch gerne weiter! 💗

P.P.S.: Diese Woche ist die letze Chance, dich für das Summer Deep Dive anzumelden! 🔥



Sujet Kopf und Bauchgefühl 💌

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Chrissi Eschelmüller et lancez la conversation.
Adhérer