Aphorismen
Meine lieben Buddys,
es ist Montag, Endspurt im Buddys Song Contest. Bis Samstag abend habt Ihr noch die Gelegenheit, Euer Voting abzugeben. Und unter allen, die an den Votings teilnehmen, werden Preise verlost. Die Teilnahmebedingungen
sind → hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) und → hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) nochmal erklärt.
Und weil heute Pfingsten ist, gibt es mal wieder ein paar Aphorismen von mir. Während ich ja gerne für meine Texte recherchiere und analysiere, hau ich zwischendrin aber auch einfach mal nur ein paar Klopper raus. Und ein paar von denen will ich Euch mal wieder jetzt vorstellen:
Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, ist scheißegal ist, solange es zu klein ist.
Es fehlt an Personal in unseren Schulen, Krankenhäusern und Polizeikräften. Wären es Banken, wäre das Geld dafür längst bereitgestellt.
Wenn Gott die Sonne am vierten Tag erschuf, wie konnte es davor drei Tage geben?
„Wer stehen bleibt, fällt zurück“ gilt nur für die, die glauben, dass vorwärts zu kommen der Sinn des Lebens ist.
Wenn doch alle die Werbung für Seitenbacher Müsli so scheiße finden, aus welchen Einnahmen finanziert diese Firma dann eigentlich ihre scheiß Werbung?
Meine Frau sagt, ich sei dominant. Darauf hab ich ihr gesagt: „Red nicht son dummes Zeug.“
Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur besteht darin, dass in einer Demokratie auch menschenverachtende Vollidioten ihre Meinung äußern dürfen, in einer Diktatur nur menschenverachtende Vollidioten.
Wenn tot sein wie Narkose ist, ist „Ruhe in Frieden“ eine Untertreibung.
Manchmal fragt man sich, ob es wohl nur ein Zufall ist, dass die Aufforderung, Geld zu investieren wie ein Befehl beim Erschießungskommando klingt: „Legt an!“ Der Zusammenhang ist nicht zu leugnen, denn ein anderes Wort für Kredit ist bekanntlich: „Vor-Schuss“.
Kabarett, das nur die Satireansprüche von Kleinkunstgourmets bedienen will, ist ein hohler Zahn.
Wahre Freunde erkennt man daran, dass sie einem zum Geburtstag gratulieren, obwohl Facebook sie nicht daran erinnert hat.
Noch einen schönen Feiertag wünscht Euch
HG