Passer au contenu principal

Der innere Teenager

Wie wir mit dem eigenen Kind noch mal erwachsen werden

Kaum dass mein eigenes Kind immer selbstständiger wird, erlebe ich bei mir selbst alle möglichen inneren Rebellionen. Ich will endlich machen, worauf ich Lust habe, und nicht mehr angepasst sein. Mein innerer Teenager meldet sich, von dem ich noch nicht einmal wusste, dass ich ihn habe.

Freier Raum, was nun?

Es lässt sich nicht verhindern, dass wir dank unserer Kinder viel lernen. Um das eigene Kind adäquat begleiten zu können, kommen wir um den Umgang mit dem eigenen inneren Kind nicht herum. Aber das heißt nicht unbedingt, dass sich das Gelernte auch sofort anwenden lässt. Doch was passiert, wenn das eigene innere Kind zur Ruhe kommt, wenn alle Ängste und Sorgen begleitet und eingeordnet sind?

Du möchtest weiterlesen? Das freut uns! Wenn Du Mitglied wirst, hilfst Du uns dabei, dass wir langfristig für Dich frei texten können.

Sei dabei (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Olaf

1 commentaire

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Backpackbaby pour rejoindre la conversation.
Adhérer